MMO of the Year 2013: Goodgame Studios räumt drei Publikumspreise ab

Die Gewinner des MMO of the Year 2013 stehen fest. Über 200.000 Teilnehmer weltweit stimmten über die Publikumspreise in diversen Kategorien ab. Goodgame Studios, der Hamburger Entwickler von Onlinespielen, wurde gleich dreimal mit Audience Awards ausgezeichnet.

Audience Award für das größte Spieleportal der Welt
„Wir freuen uns über alle drei Awards und danken allen Spielern, die für uns abgestimmt haben”, so Dr. Christian Wawrzinek, Mitgründer und COO von Goodgame Studios. „Gerade der Publikumspreis für unser Portal unterstreicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Derzeit erreichen wir 113 Millionen Spieler mit einem Angebot an ebenfalls ausgezeichneten Spielen wie Goodgame Empire oder Goodgame Big Farm. Ohne unser motiviertes Team und unsere Spieler wäre dieser dreimalige Erfolg nicht möglich gewesen.”
Die große Popularität des Portals und der beiden prämierten Spiele war hier sicher ausschlaggebend: Die Zahl der bei Goodgame Studios registrierten Spieler konnte allein im letzten Jahr um 50 Millionen gesteigert werden. Auch im Januar 2013 konnte Goodgame Studios über 6 Millionen Neuregistrierungen verzeichnen. Dieser positive Trend lässt sich auch am Traffic Rank von Alexa, einer Tochterfirma für Internetstatistik von Amazon, ablesen. In der Liste der weltweit meistbesuchten Webseiten liegt goodgamestudios.com unter den Top 350. Knapp 0,5 Prozent aller täglichen Internetnutzer besuchen diese Seite und machen sie damit zum größten Spieleportal der Welt.

Publikumspreise auch für Goodgame Empire und Goodgame Big Farm
Der Strategie-Hit Goodgame Empire fesselt mittlerweile über 25 Millionen virtuelle Burgherren, und die Farmsimulation Goodgame Big Farm hat sich als Senkrechtstarter erwiesen: Bereits knapp 5,5 Millionen Farmer bewirtschaften keine vier Monate nach dem Start des Spiels ihre Bauernhöfe. Die Marke von 1.000.000 Registrierungen war bereits nach sechs Wochen geknackt.

22. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen