Mit Yps aus Ostereiern Schneemänner bauen!

Zu Ostern bleibt es an vielen Orten in Deutschland weiß, das Thermometer schafft es nur knapp über den Gefrierpunkt. Richtige Ostergefühle kommen da nicht auf. Yps, das Heft für eigentlich schon Erwachsene, hilft, das Beste daraus zu machen: Mit dem Gimmick der aktuellen Ausgabe – der Maschine, die viereckige Eier macht – lassen sich aus hartgekochten Ostereiern Schneemänner bauen. Denn dank der viereckigen Form lassen sich die Eier wunderbar stapeln.
Zwei Zahnstocher und einige Pfefferkörner dazu – fertig ist der Eierschneemann!

Die Eier müssen lediglich zuvor acht Minuten gekocht, noch heiß gepellt, in die Maschine gelegt und ein bis zwei Stunden um Kühlschrank aufbewahrt werden.

Über Yps: Im Oktober 2012 hatte der Egmont Ehapa Verlag das Kultmagazin Yps wieder auferstehen lassen. Das neue YPS verbindet alte Elemente mit erwachsene(re)m Inhalt. Zielgruppe sind die damaligen Fans, die heute 30- bis 45-jährigen – denn: Eigentlich sind wir doch schon erwachsen!

[l1]

Die aktuelle Ausgabe Nr. 1259 ist seit dem 14. März im Handel erhältlich und beschäftigt sich mit den Themen, wie man ohne Astronautenausbildung ins Weltall gelangen kann, wie es sich anfühlt ein Gespenst zu sein und welcher Roboter für den eigenen Haushalt der sinnvollste ist. Die Rubrik "Held von einst" präsentiert den Moderator der Kultsendung "Formel Eins", Peter Illmann. Dazu gesellen sich die besten Comics von gestern und heute.

30. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen