Mit Märchen, Mythen und Legenden in den Spielesommer

Einen packenden Start in den Sommer versprechen drei neue Abenteuer-Titel, die der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia für Ende Juni und Anfang Juli ankündigt. Während Flights of Fancy: Die zwei Tauben Hobby-Ermittler in eine leider nicht ganz so friedvolle Märchenwelt entführt, widmen sich virtuelle Helfer in Call of Atlantis: Die Schätze der Poseidon der Rettung der sagenhaften Wasserstadt. In Legends of the East: Das Auge der Kobra wird die Protagonistin hingegen aus Liebe zur Action-Heldin.

Das Wimmelbild-Abenteuer Flights of Fancy: Die zwei Tauben versetzt den Spieler in die Rolle einer Gräfin, die ihr Königreich vor einer sich anbahnenden Katastrophe retten muss. Während eines rauschenden Festes, das König Eridan anlässlich der Verlobung mit Prinzessin Elonna veranstaltet, wird seine Taube gestohlen. Diese war Teil eines Vogelpaares, das - befindet es sich im Besitz ein und derselben Person - eine gewaltige Magie entwickelt. Das Fatale: Als die Gräfin nach Hause kommt, stellt sie voller Entsetzen fest, dass auch die zweite dieser Tauben, die ihr gehörte, geraubt wurde. Somit ist anzunehmen, dass jemand, der das Geheimnis kennt, sich die mächtige Kraft der beiden Federtiere für irgendein kriminelles Ziel zu Nutzen machen möchte.
Da der König unauffindbar und viele Bewohner des Märchenlandes verhext zu sein scheinen, nimmt die Gräfin beherzt die Ermittlungen auf, um das Schlimmste abzuwenden. Zahlreiche phantastische Märchen-Szenerien mit skurrilen Charakteren sowie viele knackige Rätsel warten auf mutige Hobby-Detektive. Zum Glück stehen der Adligen eine magisch begabte Fee sowie ein mutiger kleiner Kobold zur Seite, die zuweilen überaus hilfreich sein können.
Sehr schnell scheint ein Verdächtiger im Fokus der Ermittlungen zu stehen: Baron Koss! Der Berater des Königs, Krastian, berichtet der Gräfin, dass die Kutsche des stets übellaunigen Aristokraten in der Nähe des Anwesens gesichtet wurde - in etwa zu der Zeit, als die Taube entwendet worden sein muss. Kann dies ein Zufall gewesen sein? Andererseits: Kann man Krastian trauen?

In Call of Atlantis: Die Schätze des Poseidon, einem abwechslungsreichen Mix aus 3-Gewinnt- und Wimmelbild-Abenteuer, braucht es mutige Helden mit Pioniergeist. Vor vielen Jahren erschuf der griechische Meeresgott Poseidon aus Liebe zu den Menschen einen wunderschönen Ort mitten im Ozean: Atlantis! Allen Bewohnern dieser paradiesischen Seestadt ging es gut, Atlantis bot ihnen alles, was das Menschenherz begehrte. Im Laufe der Jahre jedoch vergaßen die Einwohner, wem sie ihr Glück zu verdanken haben. Poseidon geriet immer mehr in Vergessenheit, was ihn zunächst traurig und dann wütend stimmte. Er zerstörte den Altar, den er auf dem Meeresboden für die Atlanter angelegt hatte, um diese vor Unheil zu bewahren, und verteilte die darin enthaltenen sieben schützenden Kristalle auf sieben Länder der Antike.
Dies bedeutete den Untergang der sagenhaften Stadt! Doch es gibt noch Hoffnung: Wer es schafft, die sieben Edelsteine wieder auf dem Altar zu vereinen, kann Atlantis in neuem Glanz erstrahlen lassen. Und so machen sich nervenstarke Spieler an die Arbeit und bereisen in über 100 Levels virtuell das alte Rom sowie das antike Griechenland, Troja, Phönizien, Babylon, Ägypten und Karthago, um dort alle benötigten Artefakte wieder zurückzubringen.
Neben den farbenprächtigen Abbau- und Suchbild-Szenerien liefert Call of Atlantis: Die Schätze der Poseidon Geschichtsinteressierten zahlreiche Hintergrundinformationen zum antiken Leben in den jeweiligen Ländern.

Im Wimmelbild-Abenteuer Legends of the East: Das Auge der Kobra übernehmen wagemutige Spieler die Rolle von Catherine, die sich nach Cochin in Indien aufmacht, um den Mann, den sie liebt, zu retten. Daniel ist vor kurzem unter mysteriösen Umständen verschollen, und Catherine setzt nun alles daran, ihn wiederzufinden. In Cochin angekommen, wird sie sogleich von Daniels Freund Antonio Diego empfangen, der ihr berichtet, dass es in der Hafenstadt schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Dunkle Mächte treiben ihr Unwesen, und Daniel ist irgendwie in das Geschehen verwickelt. Catherine findet weiterhin heraus, dass das „Auge der Kobra“, ein sagenhafter Juwel, eine Schlüsselrolle zu spielen scheint.
Dieser befand sich Dokumenten zufolge zuletzt im Jahr 1524 auf dem Schiff „Santiago“, und der legendäre portugiesische Seefahrer Vasco Da Gama soll einer der letzten gewesen sein, die den Edelstein gesehen haben. Was danach mit dem Artefakt passierte, ist nicht bekannt.
Allerdings scheint auch die mysteriöse „Bruderschaft der Schwarzschädel“ mit dem Verschwinden des Kobraauges zu tun zu haben - ebenso wie ein Vorfahre Daniels, der im Jahr 1524 gleichfalls auf der Santiago war. Doch wie passt das alles zusammen? Und wie ist Daniels Partner Clive Crowe, der die Villa hoch oben auf den Klippen bewohnt, in diese Vorfälle verwickelt?
An zahlreichen atmosphärischen Schauplätzen mit verzwickten Wimmelbild-Szenen und Rätseln kommt Catherine der Wahrheit um den legendären Juwel immer näher - und kann so vielleicht nicht nur die Liebe ihres Lebens retten, sondern auch das Schicksal der Welt zum Guten wenden!

Flights of Fancy: Die zwei Tauben sowie Call of Atlantis: Die Schätze der Poseidon kommen am 25.06.2014 in den Handel. Eine Woche später, am 02.07.2014, erscheint Legends of the East: Das Auge der Kobra. Alle drei Titel werden im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Ver-kaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) veröffentlicht.

22. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Call Of Atlantis: Die Schätze des Poseidon

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release25.06.2014
EAN4032222482308

Flights Of Fancy: Die zwei Tauben

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release25.06.2014
EAN4032222482278

Legends Of The East: Das Auge der Kobra

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release02.07.2014
EAN4032222482285

Mehr zu diesen Themen