Mit Grim Tales: Die Vergeltung per Zeitreise auf Mörderjagd

Dieses Gefühl kennt sicher jeder: Kaum hat man einen schwerwiegenden Fehler gemacht, wünscht man sich in die Zeit zurückdrehen zu können, um das Unglück ungeschehen zu machen.

Nicht um den eigenen Fehltritt, sondern das vermeintliche Verbrechen eines nahen Verwandten geht es ab 18.03.2015 in Grim Tales: Die Vergeltung, dem neuesten Teil der Frostforscher-Themenreihe von astragon, in dem die Fähigkeit der Zeitreise ein ganz besondere Rolle spielen wird.

Tante Gray ist entsetzt: Ihr Neffe James wird beschuldigt, seine Schwester Elizabeth aus Habgier ermordet zu haben, indem er sie von seinen Hunden über eine Klippe hetzen ließ. Um die Tat zweifelsfrei beweisen zu können, möchte sich die Staatsanwaltschaft Mrs. Grays ganz besonderer Detektivtalente bedienen - sie verfügt über die seltene Begabung durch das bloße Berühren eines Gegenstands in die Vergangenheit reisen zu können. Von der Unschuld ihres Neffen überzeugt, willigt die Detektivin in den Plan der Strafverfolger ein - nur so glaubt sie, den wahren Täter überführen zu können und damit James doch noch vor dem Henker zu retten.

Die ersten Spuren, die Mrs. Gray in der Vergangenheit von Blackrock Castle, dem Familiensitz der McGrays entdeckt, sprechen jedoch nicht gerade zu James Gunsten. Offensichtlich hatten die beiden Geschwister kurz vor Elizabeths Tod einen heftigen Streit und auch das Testament ihrer Eltern macht den jungen Mann äußerst verdächtig: Erst nach dem Ableben seiner Schwester, die als Alleinerbin eingesetzt wurde, soll der Sohn über das Vermögen der Dynastie verfügen können. Doch ist James deswegen tatsächlich zum Mörder geworden?

Welche Abenteuer Mrs. Gray auf ihrer Zeitreise erwarten und ob es ihr schließlich gelingt, nicht nur James Unschuld zu beweisen sondern auch Elizabeth zu retten, erfahren Knobelfans ab 18.03.2015, wenn Grim Tales: Die Vergeltung für 9,99 Euro (UVP) in den Handel kommt.

10. März 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Grim Tales: Die Vergeltung

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release18.03.2015
EAN4041417351220

Mehr zu diesen Themen