Mit der mechanischen PRO X Gaming-Tastatur von Logitech G den ganz persönlichen Spielstil finden

Logitech G, eine Marke von Logitech und führender Anbieter von innovativer Gaming-Ausrüstung, hat die mechanische Logitech G PRO X Gaming-Tastatur vorgestellt. Diese neue Tastatur für Profi-Gamer verfügt über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches: Clicky, Linear und Tactile sowie ein Design ohne Ziffernblock - zugeschnitten auf E-Sport-Spieler und die, die es noch werden wollen.

„Ich habe die original PRO Tastatur geliebt, aber mein größter Wunsch war immer eine Version mit klickenden Switches“, sagt beispielsweise Broken Blade, TSM League of Legends. „Ich kann es kaum erwarten, meine neue PRO Tastatur mit blauen Switches im nächsten Wettkampf auszuprobieren.“

Entwickelt wurde die PRO X Gaming-Tastatur, um den höchsten Ansprüchen der besten E-Sport-Profis zu genügen und ihnen, wie allen anderen ehrgeizigen Gamern, eine Zuverlässigkeit und Funktionen auf Turnier-Niveau zu bieten, die ihre Gaming-Erfahrung und Performance verbessert.

Die PRO Produktreihe von Logitech G wird von den größten Athleten des elektronischen Sports mitentwickelt und auf den Weltbühnen des E-Sport eingesetzt, doch das Profi-Equipment ist für jeden Gamer erhältlich und sorgt somit auch bei den Stars von Morgen für Top-Leistungen.

„Gamer, insbesondere Profis, haben unterschiedliche Vorlieben, wenn es um Tastatur-Switches geht“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Deshalb haben wir eine neue PRO Tastatur mit austauschbaren Switches entwickelt. Die Wahl der Switches ermöglicht Gamern, ihren ganz persönlichen Spielstil zu perfektionieren. Dadurch liefern wir ein Höchstmaß an Leistung, optimiert für individuelle Bedürfnisse.“

Diese neue Tastatur erweitert das, bereits von Profis geschätzte, kompakte Design ohne Ziffernblock der PRO Gaming-Tastatur von Logitech G. So bleibt auf Wettkampfreisen mehr Platz im Gepäck und mehr Freiraum auf dem Turniertisch für Mausbewegungen. Der abtrennbare Micro-USB-Connector stellt sicher, dass das Kabel beim

Transport nicht beschädigt wird. Außerdem verfügt die PRO X Gaming-Tastatur über eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die auf Profilen im internen Speicher gesichert werden können.

Preis und Verfügbarkeit
Die neue mechanische Logitech G PRO Gaming-Tastatur wird im Oktober 2019 in zwei Varianten verfügbar sein: Die Logitech G PRO X mit austauschbaren GX Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches wird zu einem UVP von 149,00 Euro auf LogitechG.com erhältlich sein, die Logitech G PRO Gaming-Tastatur mit nicht-austauschbaren mechanischen Switches wird zu einem UVP von 129,00 Euro auf LogitechG.com und im Handel verfügbar sein. Ersatzpackungen mit 92 GX Clicky-, Linear- oder Tactile-Switches werden über LogitechG.com zu einem UVP von 49,00 Euro verfügbar sein.

5. Oktober 2019, von Alex 'Alex B.' Börner

Logitech

Hersteller

Websitelogitech.de

Mehr zu diesen Themen