Mit astragons Osterdetektiven auf Geisterjagd

Kaum haben sich Casual-Fans im letzten Titel der Frühlingsmythen-Reihe, Nightmare Realm: Am Ende…, noch einmal wohlig gegruselt, hoppelt am 02.04.2014 auch schon das erste Osterei in Form von Haunted Legends: Der Fluch von Vox ins Osterdetektive-Knobelnest.

Die Fortsetzung der beliebten Haunted Legends-Serie bringt unerschrockene Wimmelbild-Ermittler erneut in Konflikt mit ihrem unheimlichen Widersacher Saint Germain.
Der reiche Antiquitätenhändler Ariman Filler wurde in seiner eigenen Bibliothek erschlagen aufgefunden, das wichtigste Buch seiner Sammlung „Vox - Das Buch der Wünsche“ ist seither spurlos verschwunden. Eigentlich ein Verbrechen, dass die Polizei vor nicht allzu große Schwierigkeiten stellen sollte - doch schon bald geraten die Ermittlungen ins Stocken. Grund genug für Arimans Schwester Sylvia einen Detektiv hinzuzuziehen, vor allem weil dieser im Ruf steht, sich mit übernatürlichen Phänomenen auszukennen: Seit dem Diebstahl des Buches bevölkern nämlich die Geister der verstorbenen Ahnen den Landsitz der Familie und seine nähere Umgebung.
Dass dieser Fall für den Ermittler zu einer äußerst gefährlichen Herausforderung werden wird, liegt nicht nur an den nicht immer freundlich gesinnten Vorfahren der Fillers sondern auch an der ständigen Einmischung von Saint Germain - dem unerbittlichen Widersacher des Detektivs, der ihm bereits seit seinem ersten Fall immer wieder das Leben schwer gemacht hat.
Doch ist der Hexer, der ebenfalls ein auffälliges Interesse am Verbleib von „Vox“ zeigt, auch der Mörder von Ariman Filler? Oder hatte hier noch jemand ganz anderes die Finger im Spiel?
Mit Haunted Legends: Der Fluch von Vox führt das bekannte Entwicklerstudio ERS die beliebte Mystery-Serie spannend weiter. Liebevoll handgezeichnete Hintergründe, skurrile Charaktere und knackige Rätsel machen das Wimmelbild-Adventure aus astragons Big Fish-Reihe zu einem kurzweiligen Vergnügen.
Clevere Osterdetektive können ab 02.04.2014 für 9,99 € (UVP) mit den Ermittlungen im Mordfall Ariman Filler beginnen.

1. April 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Haunted Legends: Der Fluch von Vox

PC Spiel

GenreCasual Game Adventure
Publisherastragon
EntwicklerERS
Release02.04.2014
EAN4041417350780

Mehr zu diesen Themen