Mini-PCs für Business und Gaming - Bleujour expandiert in Deutschland

Leistungsstark, individuell und nach-haltig: Das ist das Produktportfolio von Bleujour. Der französische Computer-Hersteller will 2021 auch in Deutschland durchstarten. Kern des Portfolios ist eine Reihe von Mini-PCs, die sich neben hochwertigen technischen Komponenten durch geringe Geräuschemissionen und originelle Designs auszeichnen. Erste Vertriebspartnerschaften in Deutschland hat das Unternehmen aus Toulouse bereits geschlossen.

„Die Produkte von Bleujour verbinden höchste technische Ansprü-che mit einer ausgeprägten Leidenschaft für individuelles Design“, sagt Jean-Christophe Agobert, CEO von Bleujour. „Unsere aktuelle Serie von Mini-PCs zeichnet sich insbesondere durch den Einsatz neuester Technologien, die Verwendung hochwertiger Materialien und den Verzicht auf Plastik aus.“ Die Expansion in Deutschland und der damit verbundene Aufbau von Vertriebspartnerschaften seien wichtige Schritte bei der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens.

Bleujour legt den Fokus in der Produktentwicklung neben Note-books und Peripheriezubehör vor allem auf Mini-PCs. Im Portfolio der kompakten Computer stechen vor allem der individuell gestaltbare Kubb und der hinsichtlich der Grafik-Performance äußerst leistungsstarke Move Ultimate heraus. Im Bereich des Embedded Computing unterstützt Bleujour mit den Mini-Computern Meta und Octo insbesondere industrielle Anwendungen, den Bildungssektor und Business Workstations, etwa am POS oder im Digital-Signage-Umfeld.

Kubb: Individuelles Design auf leisen Sohlen
Der Mini-PC Kubb ist die perfekte Mischung aus einem Dekorationsobjekt und modernster Technologie. Der 12cm große, würfelförmige Computer basiert auf Prozessoren der neuesten Generation und richtet sich neben Privatnutzern mit hohem Designanspruch vor allem an Unternehmen, die den Mini-PC als Projektionsfläche der Corporate Identity begreifen. Die Gehäuseoberfläche des Kubb lässt sich individualisieren und so beispielsweise im Firmendesign gestalten.

Ein weiterer Vorteil: Der PC ist extrem leise und kann deshalb problemlos auf dem Schreib- oder Konferenztisch platziert werden. Auch dezentrales Arbeiten, zum Beispiel im Home-Office, lässt sich mit dem Kubb problemlos umsetzen. Nicht zuletzt in Pandemiezeiten erhöht das die Flexibilität von Unternehmen deutlich.

Move Ultimate: Höchste Ansprüche an Grafik und Leistung
Der Move Ultimate basiert auf der modularen und skalierbaren Intel® NUC Elements Extreme-Plattform. Dank der Kompatibilität mit Langformat-Grafikkarten eignet er sich hervorragend für Gamer, Grafikdesigner oder Programmierer. Die integrierte Thunderbolt 3-Technologie bietet die nötigen Voraussetzungen für hohe Übertragungsraten und intensive Farben. Ein Tragegriff erleichtert den Transport und macht den Move Ultimate somit zum perfekten Begleiter auf LAN-Partys.

Erste Vertriebspartnerschaften hat leujour in Deutschland bereits geschlossen. Neben mehreren IT-Systemhäusern, die Produkte von Bleujour ins Sortiment nehmen, wird Conrad Electronic die Mini-PC-Serie in seinen 18 deutschen Filialen vertreiben. Auch der Shop-in-Shop-Anbieter Vaund zeigt bereits Produkte von Bleujour. Darüber hinaus strebt das Unternehmen im kommenden Jahr weitere Vertriebspartnerschaften an.

Weitere Informationen: www.bleujour.com

20. Dezember 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz