Minecraft Konsolen-Edition: Das Holiday Update kommt im Dezember

Mit dem größten Konsolen-Update des Jahres können sich Minecraft-Fans ab Ende Dezember auf neue Features freuen.

Die Highlights des Holiday Updates in der Übersicht:

Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.

Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.

Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.

Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder Playstation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Weitere Informationen zum kostenlosen Holiday Update stehen Ende Dezember zur Verfügung.

22. November 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Xbox One

Hardware

Websitexbox.com
KategorieKonsole
HerstellerMicrosoft

Mehr zu diesen Themen