Milliarden-Umsatz: Goodgame knackt Rekordmarke 

Nach nur acht Jahren ist es soweit: Goodgame Studios knackt als erstes deutsches Spieleunternehmen den Gesamtumsatz von einer Milliarde US Dollar. Ein beachtlicher Erfolg, der, hart erkämpft und nicht ohne zwischenzeitliche Rückschläge, nicht der letzte Meilenstein in der beeindruckenden Geschichte von Goodgame Studios gewesen sein soll.


EMPIRE und BIG FARM - so heißen die erfolgreichsten mobilen und Browser-Spiele von Goodgame Studios, für die sich mehr als 340 Millionen Nutzer registriert haben. Mit einem Gesamtumsatz von einer Milliarde US-Dollar steht die deutsche Spieleschmiede Goodgame Studios damit in der ersten Reihe der Gamingbranche weltweit. Ein Erfolg „made in Germany“, der auch die internationale Spielebranche aufhorchen lässt. Die beiden kreativen Köpfe, Gründer und Geschäftsführer Dr. Kai und Dr. Christian Wawrzinek danken Ihrem Team für diesen Erfolg und sehen auch weiterhin viel Potential in der Gamingbranche:

Für unsere Mitarbeiter und uns ist das Erreichen dieses Meilensteins Grund zur Freude und Ansporn zugleich.

Geduld, Kampfgeist und strategisches Geschick
Als Manager eines der größten deutschen Spieleunternehmen erging es den Wawrzinek-Brüdern auf dem Weg zum Milliardenumsatz oftmals nicht anders als ihren Spielern: Nicht immer ging die Saat auf und Geduld, Kampfgeist und eine Menge strategisches Geschick waren gefordert. So gelang es nach einer Phase des enormen Wachstums in den Jahren 2014 und 2015 durch Herzblut, harte Einsparungen und Restrukturierungen in 2016, die Goodgame Studios im Verlauf von 2017 wieder auf Kurs zu bringen.

Es war absolut notwendig, uns wieder voll auf unsere Kernmarken EMPIRE und BIG FARM zu fokussieren.
sagt Dr. Christian Wawrzinek,
…nur so haben wir den ‚Turnaround‘ geschafft und sind jetzt wieder auf Wachstumskurs.

Der erfolgreiche Launch des mobilen Spiels BIG FARM: MOBILE HARVEST unterstreicht diese Aussage. In weniger als einem Monat wurde das Spiel schon über 2 Millionen mal weltweit installiert.

30. November 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews