Meilenstein: 'Endzone - A World Apart' verkauft über 150.000 Einheiten und und veröffentlicht zehntes Monats-Update

Ein Grund zum Feiern! Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios veröffentlichen heute das zehnte Monats-Update für Endzone - A World Apart: Das "Research Equipment"-Update. Außerdem konnte der Survival-Aufbaustrategie-Hit dank großer Beliebtheit bereits über 150.000 Einheiten im Early Access verkaufen. Aktuell ist Endzone - A World Apart auf Steam und GOG für 23,99€ erhältlich. Zusätzlich wird auf Steam eine 'Save the World Edition' angeboten, welche den digitalen Soundtrack beinhaltet. Dank einer Kooperation mit One Tree Planted werden mit jeder verkauften 'Save The World Edition' weltweit Bäume gepflanzt. Bis jetzt wurden knapp 40.000 Bäume rund um den Globus gepflanzt. Mehr Details zur 'Save The World Edition' hier. Der vollwertige Release von Endzone - A World Apart ist für 2021 geplant.

Die richtige Ausrüstung und Forschung ist überlebenswichtig für jede apokalyptische Siedlung, und mit diesem Update wird der Technologiebaum in Endzone - A World Apart komplett neu organisiert. Die verschiedenen Technologien sind nun stufenweise gruppiert und um einzelne Stufen freizuschalten werden 'Forschungsutensilien' benötigt. Diese können ab jetzt auf Expeditionen gefunden werden. Durch dieses Update sind Expeditionen jetzt noch wichtiger und nützlicher.
Eine zuverlässige Wasserquelle ist entscheidend für das Überleben einer Kolonie. Jedoch ist es schwierig, stets für ausreichend Wasserträger und Wasserproduktion zu sorgen. Das "Research-Equipment"-Update bietet eine Lösung mit der 'Elektrischen Wasserpumpe', die automatisch läuft - vorausgesetzt, sie ist an ein Stromnetz angeschlossen. Um noch effizientere Wasserversorgung in der Siedlung zu ermöglichen, sind jetzt 'Wasserstellen' verfügbar, die gut in eng besiedelten Orten verteilt werden können, sodass Siedler nicht mehr lange durch die Siedlung laufen müssen.

Alle Neuerungen werden im "Research-Equipment" Trailer zusammengefasst. Wer ein Endzone-Update verpasst hat, findet alle Endzone-Trailer in unserer Youtube-Playlist. Die vollständige Roadmap kann hier eingesehen werden und für weitere Fragen gerne ins offizielle FAQ reinschauen. Wer den persönlichen Austausch mit den Entwicklern sucht, ist jederzeit im Endzone-Discord, mit knapp 3.000 Mitgliedern, willkommen.

15. Dezember 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Endzone - A World Apart

PC Spiel

GenreSurvival-Aufbau-Strategiespiel
PublisherASSEMBLE Entertainment
Entwicklergentlymad
Websiteendzone-game.com
Release02.04.2020

ASSEMBLE Entertainment

Publisher

Mehr zu diesen Themen