Massives Update für das Städtebau-RPG HammerHelm

Das Städtebau-RPG HammerHelm erhielt heute ein umfangreiches Update. Das derzeit im Early Access auf Steam® verfügbare Spiel mit einer 83%-igen Bewertung von „sehr positiv“ (von insgesamt 118 Bewertungen) wird von dem engagierten Ein-Mann-Entwicklerstudio SuperSixStudios entwickelt.

Das Update beinhaltet neue Ressourcen, Haus- und Stadtdekoration sowie viele andere Neuerungen, die die aufregende Welt von HammerHelm lebendig werden lassen. Das RPG lässt die Spieler in die Rolle ihres eigenen Zwergs schlüpfen, mit dem sie eine blühende Stadt aufbauen. HammerHelm kombiniert strategischen Städtebau mit Third-Person-Abenteuern und liefert ein einzigartiges Spielerlebnis.

Eine blühende neue Welt
Während die Spieler ihre Stadt aufbauen, Quests abschließen und gegen Feinde kämpfen, tauchen sie ein in eine lebendige Welt mit neuen wertvollen Ressourcen, die zum Wohlbefinden ihrer Stadtbewohner beitragen. Diese Ressourcen können dazu verwendet werden, Gegenstände herzustellen und neue Strukturen in der Stadt zu errichten. Die Gesamtzahl der Strukturen wurde von 30 auf 45 erhöht. Mit dem neuen HammerHelm-Update gibt es nun über 100 Gegenstände zum Herstellen, darunter sieben neue Stadt- und Hausdekorationen wie Birken- und Kirschblütenbäume, Glühwürmchen-Laternen und Bienenstöcke. Auch die Baufläche für die Stadt wurde deutlich vergrößert, sodass die Spieler eine noch größere Stadt bauen können. Darüber hinaus bietet das Spiel jetzt vollständigen Controller-Support, die Benutzeroberfläche wurde aktualisiert, das Kämpfen wurde verbessert und es gibt zahlreiche Funktionen und Fehlerbehebungen, die das Spiel angenehmer machen.

Über HammerHelm
Die Zwerge von HammerHelm träumen davon, über der Erde zu leben, unter der Sonne und den Wolken. Als ihr Anführer hilfst du ihnen, ihr Zuhause zu errichten und führst sie zum Wohlstand. Erledige Quests, stelle Waffen und Rüstungen her, besiege gefährliche Feinde und sei der Anführer, den deine Stadtbewohner brauchen. Je größer deine Stadt, desto größer dein Abenteuer!

Features

  • Baue eine Stadt mit über 45 Strukturen, in denen du Gegenstände herstellen und kaufen kannst

  • Erkunde die Welt und ihre vielen Kreaturen in den Verliesen, Höhlen, Minen und mehr

  • Schließe Quests ab und verwalte deine Stadt, um sicherzustellen, dass die Bürger glücklich und sicher sind

  • Bekämpfe gefährliche Feinde in einem schnellen, actiongeladenen Kampfsystem

3. Juni 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

SOEDESCO

Publisher

Websitesoedesco.com
Facebookfb/Soedesco
Twittertwitter/soedesco
YouTubeyoutube/SOEDESCO

Mehr zu diesen Themen