Markus Heitz' zweiter Roman zum Hörspiel-Erfolg - ein rasanter Mix aus düsterer Fantasy mit historischen und Thriller-Elementen

Markus Heitz gehört seit langem zu den Größen der Fantasy-Literatur. Ob klassische Fantasy, Dark Fantasy oder historischer Fantasy-Thriller - der Saarländer ist in jedem (Sub)Genre zu Hause. Kein anderer Autor wurde so oft wie er mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Im März erschien mit Die Meisterin - Der Beginn der erste Band seines gleichnamigen Hörspiels als Buch und hat Presse und Leser gleichermaßen begeistert. Die Heilerin Geneve, letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius, steht auch im Folgeband Die Meisterin - Spiegel & Schatten wieder im Mittelpunkt - diesmal mit den Schauplätzen Leipzig und Rom.

Als in Geneves Wahlheimat Leipzig eine junge Frau ermordet wird, führt die Spur direkt zu ihr. Die Ermordete war Mitglied des Londoner Wicca-Covens und extra nach Leipzig gereist, um Geneves Rat einzuholen - offenbar wollte sie die Heilerin zu einer antiken Spiegelscherbe befragen. Geneve kontaktiert ihren Freund, den Vatikan-Polizisten Alessandro Bugatti. Gemeinsam versuchen sie, den Mord an der jungen Wicca aufzuklären und Licht in die Hintergründe des Verbrechens zu bringen.

Schnell sehen Geneve und Alessandro sich schier übermächtigen Gegnern gegenüber. Um gegen dieses tödliche Bündnis anzukommen, müssen sie einander bedingungslos vertrauen - doch ihrem Feind ist es längst gelungen, in Geneve Zweifel an Alessandros Aufrichtigkeit zu säen. Auch vor hunderten Jahren stand Geneve einst einer mörderischen Kreatur gegenüber, die bis dahin keinen Fuß auf das Festland gesetzt hatte. Hängen Gegenwart und Historie einmal mehr zusammen?

30. August 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen