Mamboo Games sucht Entwickler von Mobilegames!

Die internationale Spielemarke MY.GAMES (Teil der Mail.ru Gruppe) erweitert die Möglichkeiten seiner Hyper-Casual-Sparte: Nachdem MY.GAMES im Herbst 2020 in Mamboo Games investiert hat, öffnet die neue Tochter nun neue Möglichkeiten für jedermann, Mobilegames zu veröffentlichen.

"Mamboo Games hat bereits 1,5 Millionen Dollar Umsatz in seinen ersten sechs Monaten erzielt. Wir sind zuversichtlich, dass wir noch bessere Ergebnisse erreichen können. Deshalb haben wir beschlossen, Bewerbungen von allen Mobilegames-Entwicklern auf dem Markt anzunehmen. Inzwischen liegt die Reaktionszeit unserer Spezialisten für jede Bewerbung bei maximal drei Stunden - dank der vollständigen Automatisierung der Bewerbungs- und Feedback-Prozesse. Wir haben bereits Dutzenden von Entwicklern geholfen und wir haben nicht vor, damit aufzuhören", kommentiert Ivan Leshkevich, CEO von Mamboo Games.

Mamboo Games, das bisher mit einem exklusiven Entwicklerpool zusammenarbeitete, öffnet seine exklusiven Systeme für den gesamten Markt. Der Publisher bietet automatisierte User-Akquise-Systeme, ein flexibles Dashboard, das transparente Analysen zu wichtigen Metriken liefert einschließlich der Verteilung von Marketingkosten über Plattformen hinweg. Eine 60/40-Gewinnverteilung ist möglich, wobei 60 % des Umsatzes beim Entwickler verbleiben und der Publisher 40% erhält.

Mamboo Games wurde im Jahr 2020 gegründet. Seitdem hat das Unternehmen Dutzende von Exklusiv-Verträgen mit Studios abgeschlossen. Eines der veröffentlichten Projekte, Billion Builders, hat bereits enorme Erfolge erzielt: Das Spiel erreichte im August 2020 die Top-50-Liste auf iOS in den USA und im Dezember die Top-10-Liste in China. Außerdem erzielte der Titel einen monatlichen Umsatz von 250.000 US-Dollar im August 2020. Ein weiteres erfolgreiches Beispiel ist das Projekt Volley Beans, das zwei Monate nach der Veröffentlichung 5 Millionen Installationen erreichte. Eines der jüngsten Projekte, Shift Race, ist bereits eines der Top-200-Spiele in den USA.

Im Frühjahr 2020 kündigte MY.GAMES den Start seiner Hyper-Casual-Sparte an, die
Publishing-Services für Handygames in den Genres Hyper-Casual, Hybrid-Casual und im Idle-Genre anbietet. Mobile Spiele erwirtschaften den Großteil des Umsatzes von MY.GAMES mit bis zu 75% des Gesamtumsatzes im dritten Quartal 2020. Dabei sind USA, Deutschland und Japan die wichtigsten Märkte.

27. Januar 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

MY.GAMES

Publisher

Websitemy.games

Mehr zu diesen Themen