Malerischer Fantasy-Spaß für kluge Knobler - Awakening: Der Sonnenspitzturm

Auf einen im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaften Fantasy-Spaß dürfen sich Spieler im ersten Wimmelbild-Adventure aus astragons neuer Themenreihe Frühlingsmärchen freuen. Awakening: Der Sonnenspitzturm entführt Casual-Fans in ein wunderschön gezeichnetes Abenteuer, das neben kunterbunten Bildern auch jede Menge Rätselkost zu bieten hat.

Seitdem Prinzessin Sophia aus einem hundertjährigen Schlaf erwacht ist, hat sie einen weiten und abenteuerlichen Weg zurückgelegt. Immer auf der Spur ihres verschwundenen Volkes bereiste sie fantastische Orte wie den Mondenwald, das Königreich der Kobolde oder das Himmelsschloss. Besonders zwei Gefährten sind ihr während ihrer oft gefahrvollen Reise ans Herz gewachsen: Der vorlaute Eulerich Randolph und der winzige Taschendrache, der mit seinem feurigen Atem schon so mancher Kerze und Feuerstelle eingeheizt hat.
Am Ende ihrer letzten Reise konnte die Prinzessin als neu gekrönte Königin Sophia endlich ihrem wiedergefundenen Volk neue Hoffnung geben. Nur ein Wermutstropfen trübt das Glück der jungen Regentin - allein ihre Eltern konnten nicht vom Zauberbann das bösen Magiers Dreadmyre befreit werden und befinden sich immer noch in einem tiefen Zauberschlaf.
Doch es scheint einen Ausweg aus der Misere zu geben: Im sogenannten Sonnenspitzturm, einem gewaltigen, von einer magischen Barriere umgebenen Bauwerk, soll eine Zauberin leben, die Dreadmyres Fluch brechen kann. Aber auch das Böse hat sich auf Sophias Fersen im Turm eingenistet und sorgt Stockwerk für Stockwerk für unliebsame Überraschungen.
Neben liebevoll gezeichneten Bildern und einfallsreichen Rätseln kann Awakening: Der Sonnenspitzturm erneut mit einer qualitativ hochwertigen deutschen Sprachausgabe aufwarten. So leiht der frechen Eule Randolph Radiomoderator Wolfgang Rositzka seine markante Stimme, als Erzählerin der Rahmenhandlung fungiert Katja Brügger, die Kinofans als Synchronsprecherin von Kirstie Alley wiedererkennen werden, und in die Rolle der gute Magierin schlüpft Friederike Solak, die bereits in zahlreichen Hörspielen, Dokumentationen und Videogames mitwirkte.
Wer nun Lust bekommen hat, in die märchenhafte Welt von Awakening einzutauchen und Königin Sophia bei ihren Abenteuern beizustehen, findet Awakening: Der Sonnenspitzturm ab sofort für 9,99 € (UVP) im deutschsprachigen Handel.

21. Mai 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Awakening: Der Sonnenspitzturm

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release21.05.2014
EAN4041417350858

Mehr zu diesen Themen