Mai-o-Mutant: Das postapokalyptische Wung-Fu Open-World-Rollenspiel Märchen Biomutant erscheint am 14. Mai 2024 auf Nintendo Switch

Wir haben endlich ein Release-Datum!
Bloß drei Jahre, nachdem die Spieler/-innen auf PC, Xbox und PlayStation die Welt retten (optional) konnten, kommt die gefeierte postapokalyptische Wung-Fu Open-World-Rollenspiel-Saga Biomutant nun endlich am 14. Mai 2024 auf Nintendo Switch.

Ein fabelhaftes Abenteuer wartet auf den sich stets weiterentwickelnden Helden von Biomutant - von dem bis heute nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob er mehr an einen Roten Panda, an eine Katze oder doch eher an einen Waschbären erinnert. Vielleicht ist er einfach genau das, was die Spieler/-innen in ihm sehen wollen. Was Biomutant weiter von anderen Games abhebt, ist das einzigartige Martials-Arts-Kampfsystem, das Nahkampf, Schusswaffen und die mächtigen Mutantfähigkeiten vereint.

Wer in der bunten und lebendigen, jedoch gleichzeitig gefährlichen Welt von Biomutant überleben will, muss all diese Skills meistern. Stellt euch zahlreichen Herausforderungen, entscheidet, ob ihr euch mit einem der Stämme verbündet oder gegen sie in den Krieg zieht und begegnet zahllosen verrückten Kreaturen, von denen einige freundlich, viele aber gefährlich und bösartig sind. Reist durch ebenso wilde wie mysteriöse Ländereien, die mit den Überresten einer untergegangenen Zivilisation übersät sind. Natürlich drängen sich die Fragen auf, wer diese Wesen waren, was zu ihrem Untergang gefürt hat - doch viel dringender ist, was in der Zukunft mit dieser Welt und jenen geschieht, die sie heute bevölkern. Ihr haltet die Macht das Schicksal der Welt zu bestimmen in euren Pfoten und werdet am Ende entscheiden müssen, ob sie überleben kann oder untergehen muss.

Markiert euch den 14. Mai 2024 im Kalender, dann erscheint Biomutant für Nintendo Switch und nutzt etwa die einzigartige Neigungssteuerung und wird den Spieler/-innen eine übergangslose Open-World-Erfahrung bieten. Erlebst das Spiel in Aktion an und schaut euch den neuesten Trailer an!

https://youtu.be/uAb66oA0YWM

Biomutant wird am 14. Mai 2024 für Nintendo Switch erscheinen. Die UVP liegt bei 39,99 €, der Mercenary-Loadout-DLC ist inkludiert. Biomutant ist bereits für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.

29. Februar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

THQ Nordic

Publisher

Websitethqnordic.com
Facebookfb/thqnordic
Twittertwitter/thqnordic

BIOMUTANT

PC Spiel

GenreOpen-World-Action-RPG
PublisherTHQ Nordic
EntwicklerExperiment 101
Websitebiomutant.com
Release25.05.2021

BIOMUTANT

PlayStation4 Spiel

GenreOpen-World-Action-RPG
PublisherTHQ Nordic
EntwicklerExperiment 101
Websitebiomutant.com
Release25.05.2021

BIOMUTANT

Xbox One Spiel

GenreOpen-World-Action-RPG
PublisherTHQ Nordic
EntwicklerExperiment 101
Websitebiomutant.com
Release25.05.2021

Mehr zu diesen Themen