Mai-Highlights auf DVD & BD!

lassen Sie sich in ein völlig neues Science-Fiction-Abenteuer entführen, in die Welt von FALLEN EMPIRE. Wes Bentley ("Gone", "Ghost Rider") spielt den Helden wider Willen, getrieben von einer dunklen Vergangenheit und gezwungen zu entscheiden zwischen Gut und Böse. Er stellt sich dem alles entscheidenden Kampf, der das Schicksal eines ganzen Volkes bestimmt!

Während der Invasion in der Normandie wurde das Foto eines schmalen, koreanischen Mannes in deutscher Uniform gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann als Soldat in der japanischen, russischen und deutschen Armee gedient hatte. Diese unglaubliche Geschichte inspirierte Regisseur Kang Je-kyu zu dem Kriegsdrama PRISONERS OF WAR. Zum ersten Mal wird hier die Geschichte des Zweiten Weltkriegs aus koreanischer Sicht geschildert. Die schicksalhafte Begegnung zweier Männer, einst Feinde aus denen der Krieg Freunde machte.

Was wäre gewesen, wenn kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg die Zombies ausgebrochen wären? EXIT HUMANITY gibt die Antwort! Der Zombie-Horror spielt in Tennessee im Jahr 1870, wo sich Edward Young durch eine zombieverseuchte Welt kämpft. Die Besonderheit dieses untoten Historiendramas ist die Mischung aus Live-Action-Szenen und klassischen Animationen.

Aus Hong Kong stammt das bildgewaltige Historienepos WHITE VENGEANCE von Regisseur DANIEL LEE. Imposante Schlachten, überwältigendes Setdesign und einzigartige Kostüme machen diesen Film zu einem ganz besonderen Erlebnis. Er erzählt die Wandlung zweier Brüder im Kampfe zu unerbittlichen Gegnern.

Toptitel in diesem Monat:

Fallen Empire
Griffin (Julian Sands), ein skrupelloser und furchteinflößender Diktator, herrscht über den öden und ausgebeuteten Planeten des Volkes der Arid. Hirokin (Wes Bentley), der mit der Heirat einer aridischen Frau gegen Griffins Gesetze verstößt, versteckt sich mit seiner Familie in der Ödnis der Wüste. Doch als die Deacons, Griffins Elitearmee, seine Frau und seinen Sohn aufspüren und töten, schwört Hirokin Rache!
VÖ: 25.05.2012

Prisoners of War
1938: Im besetzten Korea ist die sportliche Rivalität zwischen den Marathonläufern Jun-shik und Tatsuo schon längst in Feindschaft umgeschlagen. Nach einem blutigen Zwischenfall wird Jun-shik von der japanischen Armee zwangsrekrutiert, um in der Mongolei an vorderster Front zu kämpfen. Weit weg von der Heimat kreuzen sich die Wege der Sportler wieder: Tatsuo übernimmt als brutaler Kapitän die Befehlsgewalt über das Bataillon. Beide landen nach einer Schlacht gegen die Sowjets in einem sibirischen Arbeitslager. Von dort wird sie ihr Überlebenswille über Deutschland bis nach Frankreich bringen, wo sie für die Nazis am Strand der Normandie gegen die Alliierten kämpfen sollen ...
VÖ: 25.05.2012

Exit Humanity
Tennessee, 1871: Nach den Grauen des Amerikanischen Bürgerkrieges durchlebt das Land einen neuen Albtraum. Die Untoten steigen aus ihren Gräbern und streifen rastlos durch die dichten Wälder. In diesen trostlosen Zeiten trifft der desillusionierte Soldat Edward in einem verlassenen Dorf auf Isaac. Dieser will seine Schwester aus den Fängen des gewissenlosen Südstaaten-Generals Williams befreien. Schnell stellt sich heraus, dass Williams und seine Crew gefährlicher sind als die monströsen Zombies: Auf der verzweifelten Suche nach einem möglichen Gegenmittel schreckt der General nicht davor zurück, wahllos Menschen zu opfern ...
VÖ: 25.05.2012

White Vengeance - Kampf um die Qin-Dynastie
Wir schreiben das Jahr 206 vor Christus. In der ganz China beherrschenden Qin-Dynastie erheben sich Rebellen und stürzen das Land in blutiges Chaos. Deren Anführer Liu Bang (Leon Lai) und Xiang Yu (Feng Shaofeng) kämpfen gemeinsam um die Vormachtstellung im Reich. König Huai (Huinan Zhao) erkennt deren Kampfgeist und unabdingbaren Siegeswillen. Um den Thron fürchtend versucht er, sie gegeneinander auszuspielen. Einst Brüder im Kampfe werden sie mehr und mehr zu Rivalen. Auch die hübsche Yu Ji (Yifei Liu) scheint plötzlich zwischen ihnen zu stehen. Es kommt zu einer tragischen und unausweichlichen Auseinandersetzung zwischen den machtgierigen Anführern ...
VÖ: 25.05.2012

17. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

splendid film

Hersteller

Websitesplendid-film.de