Maestro: Finsteres Talent - Unheimliche Sirenengesänge aus dem Jenseits

Kaum ist astragons Themenreihe Zauberwelten mit Dark Parables: Rapunzels Gesang musikalisch ausgeklungen, führt uns das nächste Abenteuer der beliebten Big Fish-Serie des Mönchengladbacher Publishers erneut in die Welt der Oper. In Maestro: Finsteres Talent dürfen sich Knobelfreunde ab sofort der unheimlichen Sängerin „Diva“ und ihren finsteren Hintermännern entgegen stellen.

Eigentlich wollte die Protagonistin von Maestro: Finsteres Talent zusammen mit ihrer Freundin Kate und deren Familie nur einen anregenden Abend in der Oper verleben: Die außerordentlich talentierte und doch geheimnisumwitterte Sänge-rin „Diva“ hatte sich in der Stadt angekündigt. Doch es sollte anders kommen, denn „Divas“ Gesang hat auf alle Menschen, die ihm ausgesetzt sind, eine verhee-rende Wirkung. Ihrer Lebens- und Willenskraft beraubt, sind schon bald nicht mehr nur die Opernbesucher den finsteren Schergen der Sängerin hilflos ausgelie-fert. Besonders scheint es „Diva“ auf die gutherzige Kate abgesehen zu haben. Doch was ist das Ziel dieser unheimlichen Vorstellung? Zusammen mit Kates Va-ter, einem Geheimbund, den sogenannten „Wissenden“, und dem vorwitzigen Frettchen Loki macht sich die Hobby-Detektivin an die Lösung dieses Mysteriums.

Nicht nur der betörende Sirenengesang des Opernstars macht den Helden bei ihrer Suche nach der Wahrheit zu schaffen. Immer wieder stellen ihnen sich geisterhafte Schatten, die auch von Gegen-ständen Besitz ergreifen können, in den Weg und hindern sie am Weiterkommen. Nur ein Amulett der „Wissenden“, das mit überall in der Stadt versteckten Steinen aufgeladen werden muss, scheint den Geistern den Garaus machen zu können. Doch wird es auch gegen „Divas“ finsteres Talent wirksam sein?

Auch in ihrem vierten Abenteuer bietet die erfolgreiche Maestro-Wimmelbild-Serie wieder her-ausfordernden Knobelspaß in detailreich gestalteter Grafikkulisse. Zahlreiche Suchbilder müssen nach nützlichen Gegenständen durchforstet und knackige Puzzles gelöst werden, bevor alle Ge-heimnisse der unheimlichen Operndiva ans Licht kommen werden.

Maestro: Finsteres Talent ist ab sofort im gesamten deutschsprachigen Handel zum Preis von 9,99 € (UVP) erhältlich. Neben kurzweiliger Knobelkost enthält jede Spielepackung zudem ein Exemplar der 115. Big Fish-Info-Sammelkarte.

1. Juli 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mehr zu diesen Themen