Lotto King Karl will zweimaligen DTM-ChampionMarco Wittmann an der Konsole besiegen

Beim Logged in Festival steht das nächste spektakuläre Duell auf dem Programm. Lotto King Karl, Vollblut- Musiker und nicht nur in Hamburg ein Liebling der Fußball-Fans, trifft an der Nintendo Switch in Super Mario Kart auf den zweifachen DTM-Champion Marco Wittmann.

Der 30-jährige BMW-Pilot hat eine beeindruckende Vita: Allein in der DTM stehen 112 Starts für ihn zu Buche, 15 davon entschied er für sich, 33 Mal reichte es für einen Platz auf dem Podium. 2014 und 2016 stand Wittmann in der in der Gesamt-Wertung ganz oben. Nach seinem Premieren-Sieg wurde er als „Motorsportler des Jahres“ in Deutschland ausgezeichnet.

Lotto King Karl:

„Natürlich habe ich mich im Rahmen meiner Vorbereitung mit seinem Werdegang beschäftigt.
Wer auf so bedeutenden Strecken wie dem Nürburgring, dem Hungaroring und in Spielberg gewonnen hat, ist sicher eine Racing-Legende. Wie sagt man so schön: Ich habe Respekt, aber keine Angst. Es geht bei 0:0 los.“

Für den Sänger, der 14 Jahre als Stadionsprecher für den HSV arbeitete und mit seiner Hymne „Hamburg meine Perle“ im Volksparkstadion auch die gegnerischen Anhänger zum Schunkeln brachte, spricht im Duell mit Marco Wittmann immerhin die Erfahrung. „Ich bin leidenschaftlicher Gamer und Konsolen-Sammler. In den Stunden vor dem Rennen gehe ich ins Kurz-Trainingslager - und dann schauen wir mal, was passiert.“

Der DTM-Star, in der Vorsaison hinter René Rast und Nico Müller auf Platz drei, ist gespannt auf den digitalen Wettkampf. Wittmann erinnert daran, dass sich der amtierende Champion Rast im Duell mit Smudo geschlagen geben musste:

„Ich habe mir sagen lassen, dass Lotto King Karl mit dem Controller sehr gut umgehen kann. Eines ist klar: Auf die leichte Schulter nehme ich ihn nicht. Zumal es beim ‚Logged in Festival‘ ja auch schon eine Überraschung gab.“

Das heiße Rennen mit dem BWM-Piloten und Lotto King Karl wird am Samstag zur gelernten SAT.1-DTM-Zeit ab 13 Uhr live bei Sportdeutschland.TV, ran.de, esports.com sowie bei twitch.tv/loggedin gestreamt und von SAT.1- Reporter Eddie Mielke, der Stimme der DTM, kommentiert.

Wer als Fan gegen Wittmann und Lotto King Karl in Super Mario Kart 8 Deluxe antreten will, benötigt eine Nintendo Switch, das Spiel sowie einen Nintendo-Online-Zugang. Sebastian Lampe, Head of Esport bei Mit-Initiator Home United: [q„Auf dem Instagram-Account des Logged in Festivals wird es dazu Beiträge geben. Anhand der Kommentare werden wir zehn Teilnehmer auswählen.“

Gespielt wird übrigens für den guten Zweck. Im Rahmen des Logged in Festivals wurde der gemeinnützige Verein #wethinkunited e.V. gegründet und ein Konto eröffnet, um Spenden zu sammeln und denen helfen zu können, die von der Corona-Pandemie in besonderem Maße betroffen sind.

14. Mai 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Reviews & Previews