LONE RANGER - BERLIN IM JOHNNY DEPP-FIEBER

Das war die coolste Premiere des Sommers: Am vergangenen Freitag feierte das Kinoabenteuer LONE RANGER seine Deutschlandpremiere im Berliner CineStar am Potsdamer Platz. Superstar Johnny Depp, Titelheld und Frauenschwarm Armie Hammer (SPIEGLEIN, SPIEGLEIN), Leinwandschönheit Ruth Wilson (ANNA KARENINA), sowie Regisseur Gore Verbinski und Erfolgs-Produzent Jerry Bruckheimer stellten sich nach einem Interviewtag dem Blitzlichtgewitter des Roten Teppichs und präsentierten sich gutgelaunt den tausenden Fans, unzähligen Pressevertretern und rund 1200 Premierengästen.

Umjubelter Mittelpunkt der Premiere war zweifellos Johnny Depp, der sich am Roten Teppich mehr als eine Stunde Zeit nahm, um seinen Fans Autogramme zu geben und sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Und dafür feierten ihn tausende von Fans dankbar, wie ein Blick auf den Premierenclip zeigt. Viele hatten bereits seit dem frühen Morgen am Potsdamer Platz ausgeharrt, um einen guten Platz am Roten Teppich zu ergattern und ihrem Idol ganz nah zu sein. Einige von ihnen kamen mit ausgefallenen Indianer-Kostümen, andere als Johnny Depp-Look-Alikes und hatten so die Chance noch eines der begehrten Premierentickets zur ergattern.

Per Livestream wurde das eindrucksvolle Spektakel auf dem Teppich - charmant von Steven Gätjen und Nina Moghaddam moderiert - in die drei voll besetzen Kinosäle übertragen und das Publikum zu Hause konnte sich im Live.Chat auf bild.de ebenfalls davon mitreißen lassen und hautnah dabei sein.

Als weiteres Highlight präsentierten Models verschiedene vom Stil des Films inspirierte Fashion-Outfits, entworfen von Studierenden der AMD Akademie Mode & Design.

Unter den fast 1300 Gästen ließen Prominente wie Klaus Wowereit, Minu Barati-Fischer, Anna Thalbach, Raul Richter, Susan Sideropoulos, Isabell Horn und Fiona Erdmann von der Buddy-Comedy in den Bann ziehen und feierten den Film euphorisch.

23. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz