Logitech G präsentiert neues PRO Gaming-Headset für eSport-Enthusiasten

Logitech G, eine Marke von Logitech, hat das neue PRO Gaming-Headset angekündigt, das speziell für professionelle Gamer entwickelt wurde und Audio-Performance und -Features auf höchstem eSport-Level bietet. Das neuste Mitglied des Logitech G PRO Lineups ist enorm leicht, überaus beständig und sitzt auch nach langen Gameplay-Sessions noch bequem auf den Ohren, ohne dabei unangenehm zu drücken.

Im Headset verbaut sind die neusten Logitech G Pro-G-Treiber für fortschrittlichsten Klang, hochwertige Kunstleder-Ohrpolster für eine hervorragende Geräuschisolierung sowie ein professionelles Kondensatormikrofon für kristallklare Kommunikation. Das Logitech G PRO Gaming-Headset wurde außerdem zum offiziellen Headset der Electronic Sports League (ESL) CS:GO Pro League, ESL One und ESL Premiership ernannt und ist das Headset der Wahl mehrere Spitzenteams und Spieler.

„Als führender Hersteller von Gaming-Ausrüstung entwickeln wir genau das, wonach eSport-Teams, -Profis und -Enthusiasten suchen“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech G. „Das PRO Gaming-Headset wurde in enger Zusammenarbeit mit Spielern von TSM, G2 Esports und London Spitfire entwickelt und bietet Features wie ein Top-Mikrofon, das auf Turnieren glasklare Absprachen ermöglicht, und basiert auf einem überaus komfortablen Design. Damit gehört das PRO Gaming-Headset für eSportler und Profispieler aller Disziplinen zur perfekten Ausrüstung."

Pro-G Treiber für fortschrittliche Audio-Technologie
Die modernen Pro-G-Treiber von Logitech G bestehen aus einem Hybrid-Mesh-Material für brillante Audioqualität, die zusätzlich mit den speziellen Audioprofilen von Logitech G kombiniert werden kann, um satte, dröhnende Bässe sowie klare und präzise Höhen zu liefern und gleichzeitig Verzerrungen auf ein Minimum zu reduzieren.

"Die Klangqualität des neuen Logitech G PRO Gaming-Headsets ist herausragend", meint Ji-Hyeok "Birdring" Kim, London Spitfire (Overwatch). „Das Headset erhöht das Spielniveau unseres Teams, indem es uns erlaubt, winzige aber umso wichtigere Audiohinweise im Spiel wahrzunehmen, die uns helfen, unseren Gegnern einen Schritt voraus zu sein."

Verbesserte Geräuschisolierung und komfortables Design
Das Logitech G PRO Gaming-Headset bietet eine bis zu 50 Prozent bessere Geräuschisolierung als mit bisherigen Logitech G Ohrpolster, sodass sich der Nutzer wirklich vollkommen auf das Spiel fokussieren kann. Die hochwertigen Kunstleder-Ohrpolster des Gaming-Headsets bieten maximale passive Geräuschisolierung bei gleichzeitig komfortabler Passform. Ein weiterer Satz Ohrpolster aus Mikrovelours ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Das Logitech G PRO Gaming-Headset ist in schwarz erhältlich und verfügt über ein leichtes und komfortables Design und kann über abnehmbare, analoge Kabel und Bedienelemente angeschlossen werden.

"Das erste, was mir beim Tragen dieses Headsets auffällt, ist die Geräuschisolierung. Es ist so gut, dass ich mich zu 100 Prozent auf das Spiel konzentrieren kann", sagt Kenny "kennyS" Schrub, G2 Esports (CS:GO).

Kondensatormikrofon auf Pro-Level
Das Logitech G PRO Gaming-Headset-Mikrofon verwendet einen professionellen Pop-Filter und ein Kondensatormikrofon für kristallklaren Sprachchat und Audioaufnahmen auf höchstem Niveau. Das hochwertige, rauschunterdrückende Mikrofon hat eine verbesserte Flexibilität des Arms, einen breiteren Frequenzgang, einen geringeren Signal-Rausch-Abstand und eine höhere Empfindlichkeit als frühere Logitech Gaming-Headsets, was zusammen spürbar mehr Klarheit bietet.

"Es ist wirklich bequem, denn es bietet ein schönes und zugleich sauberes Design. Außerdem ist die Mikrofonqualität außergewöhnlich gut", findet Mike Yeung, TSM (LOL).

Das Logitech G PRO Gaming-Headset ist kompatibel mit PCs, Konsolen (einschließlich Xbox One, PlayStation®4 und Nintendo Switch) und mobilen Geräten.

Preis und Verfügbarkeit
Das Logitech G PRO Gaming-Headset wird voraussichtlich im April 2018 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99 Euro erhältlich sein.

31. März 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Logitech

Hersteller

Websitelogitech.de

Mehr zu diesen Themen