LittleBigPlanet 3 Levelbau-Contest mit izzi & LPmitKEV

In der vergangenen Woche hieß es an die Controller und der Kreativität freien Lauf lassen: Sony Computer Entertainment Deutschland rief gemeinsam mit den beliebten YouTubern „izzy" und „LPmitKev“ zum Wettstreit der Little Big Planet-Meisterbauer.

Eine Woche hatten Spieler die Möglichkeit unter den Hashtags #kevsbigplanet3 und #izzisbigplanet3 ihre kreativsten, lustigsten oder herausfordernsten Level zu erstellen - als Hauptpreis lockte eine nagelneue PlayStation®4. Die Resonanz war riesengroß und das Rennen um den ersten Platz denkbar eng, doch am Ende kann es nur einen Gewinner geben, der sich - volkommen zurecht - Meisterbauer nennen darf.

An Abwechslung mangelte es den Einsendungen nicht. Ob an einer Seilbahn über brennender Lava gleitend, todesmutig auf einem Schlitten Richtung Tal stürzend oder auf Du-und-Du mit kniffligen Quizfragen, Sackboy und seine neuen Freunde fanden sich in den verschiedensten prekären Situationen wieder, die es zu bewältigen galt. „Ein großartiger Contest, die Community hat sich super beteiligt und es hat riesen Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben bald wieder eine ähnliche Aktion“, so izzi.

Wer sich selbst ins Abenteuer stürzen und die Levels ausprobieren möchte, kann dies im Spiel direkt oder unter http://lbp.me, mit den Hashtags #kevsbigplanet3 und #izzisbigplanet3.

13. Januar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

Sony Computer Entertainment Deutschland

Publisher

Websiteplaystation.de
Facebookfb/PlayStation.DE

Little Big Planet 3

PlayStation4 Spiel

GenreJump'n'Run
PublisherSony Computer Entertainment
Release30.11.2014

Little Big Planet 3

GenreJump'n'Run
PublisherSony Computer Entertainment
Release26.11.2014
EAN0711719443414

Mehr zu diesen Themen