Lerchenberg: ZDF Flurfunk - das Team um Sascha Hehn plaudert

Lerchenberg erzählt von der TV-Legende Sascha Hehn, der mit Unterstützung der Fernsehredakteurin Billie (Eva Löbau) sein Comeback im ZDF versucht.

Es ist gar nicht so leicht, das richtige Format zu finden, wenn man gleichzeitig anspruchsvolles Fernsehen machen und ein Millionenpublikum erreichen will. Und Sascha Hehn hat da sowieso ganz eigene Träume von seinem Comeback. Aber die Zusammenarbeit muss klappen, sonst wird Eva den Star nie los ...

Die Karriere im Eimer, das Vermögen verzockt, der Ruf ruiniert – Sascha Hehn ist am Ende. Der gealterte Schauspieler strebt sein Comeback im ZDF an. Seine letzte Chance ist ausgerechnet die idealistische ZDF-Redakteurin Billie, die von ihrer Chefin, Hehns Ex-Geliebter Dr. Wolter, dazu verdonnert wird, ihm ein Comeback zu verschaffen. Das ungleiche Team steht vor einer schweren Aufgabe. Denn Sascha ist nicht zufällig zu seinem schlechten Ruf gekommen. Er hat ihn sich über lange Jahre hart erarbeitet...

Die ZDF Sitcom Lerchenberg wirft einen selbstironischen Blick auf den öffentlich-rechtlichen Sender sowie die TV-Branche im Allgemeinen. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt.

Lerchenberg wurde nach einer Idee von Felix Binder, Maren Lüthje und Florian Schneider gemeinsam mit dem TV-Labor Quantum der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel" entwickelt. Regie führte Felix Binder, für die Redaktion sind Katharina Dufner und Milena Bonse verantwortlich, die Produktion liegt bei der jungen Münchener Produktionsfirma lüthje schneider hörl | FILM. Die Sitcom entstand in Zusammenarbeit mit ZDFneo und in Kooperation mit der Zentralredaktion Neue Medien.

Ausstrahlung
28.03. Donnerstag 22.45 Uhr ZDFneo
05.04. Freitag 23.00 Uhr ZDF
12.04. Freitag 23.00 Uhr ZDF

14. März 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg
Lerchenberg

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Lerchenberg

DVD

Release05.04.2013
GenreKomödie Satire
DarstellerSascha Hehn Eva Löbau Cornelia Gröschel
RegieFelix Binder

Mehr zu diesen Themen