Legends of the East: Das Auge der Kobra - Auf Abenteuer-Reise nach Indien

In der Historie der Seefahrt wimmelt es nur so von sagenhaften Geschichten und faszinierenden Legenden. Heutzutage ist es kaum noch vorstellbar, unter welchen Bedingungen die ersten Weltumsegler und Seefahrt-Pioniere vor Hunderten von Jahren unterwegs waren - und welche Hindernisse sich ihnen in den Weg stellten. Einer der berühmtesten Seefahrer der damaligen Zeit war der Portugiese Vasco Da Gama, der auch in rondomedias neuestem Wimmelbild-Abenteuer eine gewisse Rolle spielt.

In Legends of the East: Das Auge der Kobra übernimmt der Spieler den Part von Catherine, die sich nach Indien aufmacht, um den Mann, den sie liebt, zu retten. Denn: Daniel ist vor kurzem unter äußerst mysteriösen Umständen verschollen, und Catherine setzt nun alles daran, ihn wiederzufinden - ganz gleich, welche Gefahren dort lauern. Zuletzt wurde Daniel in der Hafenstadt Cochin gesehen, und so beginnt die mutige Heldin auch dort mit ihren Recherchen. Kaum angekommen, wird die Protagonistin sogleich von Daniels Freund Antonio Diego empfangen, der ihr Merkwürdiges berichtet: Schon seit geraumer Zeit geht es in Cochin scheinbar nicht mehr mit rechten Dingen zu. Antonio ist sich sicher, dass dunkle Mächte ihr Unwesen treiben und Daniel irgendwie in das Geschehen verwickelt ist. Nur wie?

Auf den Spuren eines sagenumwobenen Juwels!

Catherine findet heraus, dass das „Auge der Kobra“, ein sagenhafter Juwel, eine Schlüsselrolle bei all den Ereignissen zu spielen scheint. Dieser befand sich Dokumenten zufolge zuletzt im Jahr 1524 auf dem Schiff „Santiago“, und der legendäre portugiesische Seefahrer Vasco Da Gama soll einer der letzten gewesen sein, die den Edelstein gesehen haben - bevor er starb. Was danach mit dem Artefakt passierte, ist nicht bekannt.

Allerdings scheint auch die mysteriöse „Bruderschaft der Schwarzschädel“ mit dem Verschwinden des Kobraauges zu tun zu haben - ebenso wie ein Vorfahre Daniels, der im Jahr 1524 gleichfalls auf der Santiago war. Doch wie passt das alles zusammen?
Als auch noch Antonio vor Catherines Augen verschwindet, wird klar, dass schnell etwas passieren muss, um dem unheimlichen Treiben in Cochin ein Ende zu bereiten! Vielleicht weiß Daniels Partner Clive Crowe, der die Villa hoch oben auf den Klippen bewohnt, Rat. Doch Vorsicht, auch er könnte in irgendeiner Weise in die Vorkommnisse verstrickt sein.

An zahlreichen atmosphärischen Schauplätzen mit verzwickten Wimmelbild-Szenen und Rätseln kommt Catherine der Wahrheit um den legendären Juwel immer näher. Doch wird sie auch die Liebe ihres Lebens retten können?

Legends of the East: Das Auge der Kobra erscheint am 02.07.2014 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel.

24. Juni 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Legends Of The East: Das Auge der Kobra

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release02.07.2014
EAN4032222482285

Mehr zu diesen Themen