Lachsfischen im Jemen

Free-TV-Premiere mit Ewan McGregor im ZDF

Kann es im Jemen schottische Lachse geben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der stocksteife Fischexperte Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) in der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers "Lachsfischen im Jemen" von Paul Torday.

Die Free-TV-Premiere der satirischen Komödie von Regisseur Lasse Hallström ist am Donnerstag, 14. August 2014, 22.55 Uhr, im ZDF zu sehen.

Ein jemenitischer Scheich (Amr Waked) kommt auf die absurde Idee, schottische Lachse in die jemenitische Wüste umzusiedeln. Der bekennende Fan des Fliegenfischens scheut weder Kosten noch Mühen, um dieses Vorhaben umzusetzen. Auf Veranlassung der Pressesprecherin des englischen Premierministers, Patricia Maxwell (Kristin Scott Thomas), wird Fischexperte Jones von seinem Vorgesetzen gezwungen, diesen wahnwitzigen Plan trotz aller Einwände umzusetzen. Unterstützt von der Beraterin des Scheichs, Harriet Chetwode Talbot (Emily Blunt), gelingt es Alfred tatsächlich, tonnenweise lebende Lachse in den Jemen zu bringen. So erfreulich diese Entwicklung für den Scheich ist, so sehr wächst der Unmut in der Bevölkerung über das bizarre Projekt. Ein Umsturzversuch wird vorbereitet.

11. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen