Kunsthändler Cook & Becker präsentiert offizielle Street Fighter-Kunstsammlung in Zusammenarbeit mit Capcom

Kunsthändler Cook & Becker präsentiert in Zusammenarbeit mit Capcom eine Kollektion von limitierten Kunstdrucken in Acryl. Die Auswahl umfasst Design- und Konzeptkunst aus über 25 Jahren der Geschichte von Street Fighter, mit Arbeiten von so bekannten Künstlern wie Akiman, CRMK, Kinu Nishimura, Ikeno, Dai-Chan, Edayan und Shoei.

Die Street Fighter-Serie ist durch tiefes und ausbalanciertes Gameplay, aber auch für seinen einzigartigen Grafikstil bei Spielern auf der ganzen Welt beliebt, und konnte bereits 35 Millionen Spiele absetzen. Für viele ist die Serie die reinste Form des Genres und für eine ganze Generation von Spielern sind Stil und Charaktere prägend geworden.

[p2]

Nun haben Fans der Serie zum ersten Mal durch Cook & Becker die Möglichkeit, Kunstdrucke und Sammlungen von originaler Konzeptkunst ihr Eigen zu nennen. Die erste Ausgabe der zweiteiligen Sammlung kann weltweit über www.candb.com ab dem 13. Dezember reserviert und vorbestellt werden, und wird Ende Januar 2014 ausgeliefert. Diese erste Ausgabe fokussiert sich auf die Grundsteinlegungen Veröffentlichungen von Street Fighter II bis Street Fighter III:3rd Strike. Eine weitere Kollektion wird in 2014 aufgelegt, mit Fokus auf Street Fighter IV.

In den Kollektionen finden sich Zeichnungen und Bilder von manchen der einflussreichsten Künstler in der Geschichte von Street Fighter, deren Designs geholfen haben, die Serie zu formen. Alle Drucke sind nummerierte Certified Art Giclees und werden inklusive eines Echtheitszertifakts, unterschrieben vom Executive Producer für Street Fighter, Yoshinori Ono, ausgeliefert.

“Diese Sache war wirklich eine Herzensangelegenheit für uns da viele hier große Fans der Serie sind”, sagt Maarten Brands von Cook & Becker. “Es passiert nicht oft mit Themen zu arbeiten, die viele Jahre umfassen, und es war wirklich schwierig, aus den großartigen Stücken eine überschaubare Sammlung zu erstellen. Wir sind jedoch sehr stolz und glücklich mit dem Resultat und hoffen, dass Fans und Sammler ebenso begeistert sind wie wir."

abstractiongames.us5.list-manage.com/track/click?u=3cafb78882d60b35e874985fd&id=34f106c3da&e=c637d0c989

15. Dezember 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Capcom

Hersteller

Websitecapcom.com

Mehr zu diesen Themen