KSM macht fette Beute

KSM hat gerade einen Einkaufsdeal über mehrere Titel aus dem Programmfundus der Content Media Corporation Ltd abgeschlossen.

Highlight des ausgehandelten Titelpakets ist der BBC-Zweiteiler The Great Train Robbery, der bei der TV-Ausstrahlung Ende Dezember 2013 in England bereits hervorragende Quoten von 6 Mio. Zuschauern erzielte und von den Kritikern äußerst wohlwollend aufgenommen wurde. Veröffentlichungstermin für den ...

... deutschsprachigen Home Entertainment Markt soll voraussichtlich Ende 2014 sein.

Der zweiteilige Spielfilm portraitiert den Raubüberfall auf einen Postzug der britischen Royal Mail am 8. August 1963 in der Grafschaft Buckinghamshire, England - einmal aus der Sichtweise der Diebe, dann aus der Perspektive der Polizei, die sich bemühte, die Gangster schnellstmöglich zu identifizieren und festzunehmen. Der Raubüberfall gilt als größter Postzugraub der Geschichte: Die Bande erbeutete damals - ohne Schussfeuerwaffen und allein durch einen genialen Plan - £ 2.631.684 (nach heutigem Wert etwa 47 Millionen Euro).
Neben seiner packenden Story, kann das mit Liebe zum Detail inszenierte Bio-Pic mit Luke Evans („Der Hobbit“, „Fast & Furious 6“), Oscar©-Gewinner Jim Broadbent („Cloud Atlas“, „Iris“), Martin Compston („Drecksau“, „Sweet Sixteen“) und James Fox („Sherlock Holmes“, „W.E.“) mit einer erstklassige Besetzung aufwarten.

Eingekauft wurden außerdem das Abenteuer-Movie The Hunters, in dem eine Archäologen-Familie auf der Jagd nach sagenumwobenen Objekten aus Märchen und Legenden ist, die überall auf der Welt versteckt liegen. The Hunters wird in 2014 seine Free-TV-Premiere in Deutschland feiern, parallel dazu wird es einen Home Entertainment Start geben.

Auch die vierteilige kanadische Mini-Serie RoboCop: Prime Directives und die kompletten TV-Serien Relic Hunter - Die Schatzjägerin und Mutant X mit jeweils drei Staffeln sind Teil des Paket-Deals.

Die dreiteilige Jules Verne - Romanverfilmung In 80 Tagen um die Welt mit Pierce Brosnan und Peter Ustinov in den Hauptrollen komplettiert die Neuerwerbe um einen Abenteuer-Klassiker.

19. Februar 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

KSM GmbH

Hersteller

Websiteksmfilm.de
Facebookfb/KSMGmbH