Krafton ernennt Changhan Kim offiziell zum Chief Executive Officer

Heute hat KRAFTON Inc. (nachfolgend „KRAFTON“), verantwortlich für Titel wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) und TERA, in Pangyo, Seoul, Korea Changhan Kim als neuen CEO offiziell vorgestellt.

Kim hielt seine Antrittsrede vor den KRAFTON-Mitarbeitern und verkündete seine Vision sowie seinen Fokus darauf, das Unternehmen zu einem „wahren Schöpfer von Meisterwerken“ zu machen.

„Eine starke Grundlage schaffen, die es der Kreativität ermöglicht, sich zu entfalten“

Während der Einweihungszeremonie sprach Kim über die Vision des Unternehmens, ein Schöpfer von Meisterwerken zu werden, eine Idee, auf der KRAFTON gegründet wurde. Kim erläuterte, wie KRAFTON (ehemals Bluehole Studios) sich zum Ziel gesetzt hat, ein angesehener MMORPG-Entwickler zu werden, und wie diese Vision schon mit dem Erfolg von TERA ihren Ausdruck fand.

Während danach weitere Spiele verschiedener Genres veröffentlicht wurden, betonte Kim, dass der Fokus des Unternehmens weiterhin auf der handwerklichen Qualität der Spielentwicklung bestehen soll. Im Anschluss daran erklärte Kim, dass das Unternehmen den massiven Erfolg der Marke PUBG als Grundlage zum weiteren Ausbau des Unternehmens nutzen werde.

Kim stellte auch Pläne vor, KRAFTONs Kollektiv von Spieleentwicklungsteams zu einem unabhängigen Studiosystem weiterzuentwickeln. In diesem System wird jedes Entwicklungsteam seine eigene kreative Identität aufbauen müssen und dafür jedoch mehr Autonomie zur Verfolgung der eigenen kreativen Vision erhalten. Kim geht davon aus, dass diese Veränderungen den Rahmen für eine kontinuierliche Spielentwicklung bilden werden.

„Unsere Vision durch Innovation und der Bewältigung von Herausforderungen verwirklichen“

Kim erklärte, das Unternehmen solle sich mutigen Herausforderungen stellen und auf Veränderungen drängen, um einen Sprung nach vorn zu machen. In Bezug auf die Spieleentwicklung forderte Kim die Mitarbeiter dazu auf:

  • Eine Mentalität zu entwickeln, die verstärkt das Gameplay in den Fokus rückt, anstatt sich strikt auf die Zahlen zu konzentrieren.

  • Sich entscheidenden Herausforderungen zu stellen, bei denen auch aus Misserfolgen wertvolle Lehren gezogen werden können.

  • Eine Balance zwischen Autonomie, Verantwortung und Autorität herzustellen.

  • Eine Kultur der Gemeinschaft etablieren, in der alle auf eine gemeinsame Mission ausgerichtet sind.

Kim versicherte: „Wir werden unser Bestes geben, ein Spieleentwickler zu werden, der Herausforderungen annimmt, ohne neue und ehrgeizige Ziele aufzugeben, um so die Wünsche der Spieler zu erfüllen.“

„IP-Franchises werden dazu beitragen, Spielinhalte weiter auszubauen“

Kim kündigt außerdem verstärkt Investitionen in bestehende Marken bzw. Franchises an. In diesem Rahmen wird KRAFTON verschiedene Arten von Inhalten (z.B. Webtoons, TV Serien, Filme, Sportveranstaltungen usw.) erstellen. Diese Investitionen werden auf Titeln wie z.B. PUBG basieren, die Potenzial für eine weitere Expansion bieten.Gleichzeitig sollen auch zu bestehenden IPs Spiele entwickelt werden. Darüber hinaus werde das Unternehmen, so Kim, die Suche nach vielversprechenden Marken für Spiele und kompetenten Entwicklerteams fortsetzen.

„Mein Ziel ist es, KRAFTON zu einem weltweit anerkannten Unternehmen zu machen, das in der Lage ist, mehr Titel wie PUBG zu entwickeln“, erklärt Kim. „Wir werden KRAFTON's Ruf als angesehenes Videospielunternehmen weiter stärken, indem wir ein Umfeld schaffen, in dem Meisterwerke durch die Kultivierung von Kreativität und die Förderung neuer und bestehender Talente entstehen können."

25. Juni 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

PUBG Corporation

Hersteller

Websitepubg.com/de
Facebookfb/PUBG.DEU/?brand_redir=1637843273206257
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/pubg

Mehr zu diesen Themen