Komplettes Interview mit Adventure-Legende Ron Gilbert

mit einem ausführlichen Interview mit Adventure-Legende Ron Gilbert versüßt PIXELMACHER den Gaming-Fans die Weihnachtstage. Das Gespräch mit dem Game-Designer wird ab dem 24. Dezember als Online-Special kostenlos in der Online-Mediathek abrufbar sein.

Auf das Konto von Ron Gilbert gehen Adventure-Klassiker wie „Maniac Mansion“ oder „ZakMcKracken“. Nach dreißig Jahren in der Branche machte er 2012 mit einem Kickstarter-Projekt von sich reden, in dem er zusammen mit Tim Schafer das Adventure neu erfinden will. Die Pixelmacher gehen mit Gilbert auf Zeitreise und fragen, ob er mit diesem neuen Projekt nicht völlig aus der Zeit gefallen ist

Informationen zum Sendeformat:

Pixelmacher ist ein Magazin für Videospielkultur in allen Ausprägungen und nimmt dabei eine klare Haltung ein: emotional und respektlos. Die Pixelmacher sind die Gralshüter nachdenklicher Trash-Kultur aus Japan, begeistern sich für Monster-Metzeleien ebenso wie für handgemachte Pixelart. Wenn es darum geht, Copycat-Ausbeuter auf kleiner Flamme zu köcheln, kennen sie keine Angst vor zu hoher Stromrechnung. Pixelmacher blickt hinter die Kulissen der Branche und Mrs. Pac-Man unter den Rock. Wo Pixel erröten, Familien sich versöhnen und Polygone miteinander schlafen - die Pixelmacher küssen mit. Die Sendung läuft wöchentlich auf ZDFkultur – der Sender konzentriert sich vor allem auf Digitalkultur und Popmusik.

Der Pixelmacher-Podcast:
https://itunes.apple.com/de/podcast/zdfkultur-pixelmacher/id437509191

Website von ZDFkultur:
Pixelmacher in der ZDF Mediathek

18. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

zdf.kultur

Hersteller

Websitezdfkultur.de

Mehr zu diesen Themen