Kölle Alaaf! - Ab 28. September mischen sich die Ducks unter die Kölner Narren und Jecken

Comic-Fieber in Köln! Rund 6 Wochen vor Beginn der sogenannten fünften Jahreszeit sind die Ducks zu Gast in der Karnevalshochburg. Ab 28. September geraten die Ducks auf ihrer Schatzjagd im Micky Maus Magazin Nr. 40 in die karnevalistischen Vorbereitungen und bringen schon mal mächtig Trubel in die Stadt.

Folgenden Hinweis müssen Donald & Co. in dieser Geschichte entschlüsseln: „Bist du auch selbst kein Hohenzoller, die Brück‘ bringt rein dich und auch raus. Lass links den Dom im Bützchen-Koller! Alaaf im Turm von Herrn Huhns Haus.“ Und als wäre das nicht schon schwierig genug, wird das gefiederte Gespann nicht nur von Dagoberts Dauer-Rivalen Klaas Klever sondern auch von den wohl berühmtesten Ganoven Entenhausens, den Panzerknackern, verfolgt. Die spannende Schnitzeljagd durch die Rheinmetropole bringt – neben jeder Menge Action – auch Erstaunliches und Wissenswertes über die Stadt und ihre Bewohner zutage. So erfährt man zum Beispiel, dass das Hauptquartier der deutschen Panzerknacker seinen Sitz direkt unter der Hahnentorburg, gleich unter der „Ehrengarde“, hat. Donald, der wie immer die regionalen kulinarischen Gepflogenheiten erkundet, lernt, was ein Halver Hahn ist, während Dagobert auf schmerzhaftem Wege in Erfahrung bringt, dass man Damen am besten nicht einfach so nach „Bützchen“ fragt…

Weiter geht es mit den Etappenzielen Stuttgart (5.10.) und dann über Dresden (12.10.) zurück nach Berlin. Die gesamte Reise, ist unter www.ehapa-shop.de/ddid übrigens auch im Mini-Abo erhältlich und wird auf www.micky-maus.de begleitet.

28. September 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen