Klangwunder HP Omen Mindframe

Der Kopfhörer von HP „Omen Mindframe“ ist mit seinem 7.1 Surround Sound ein echtes Klangwunder. In Spielen wie CS oder Fortnite erkennt man dank des Klangs genau woher ein Sound kommt und kann entsprechend reagieren. Produziert wird der Klang durch 40 Millimeter große Neodym-Treiber, welche ganze Arbeit leisten! Aber HPs Kopfhörer weiß nicht nur durch den Klang zu überzeugen, auch in Sachen Tragekomfort setzt er neue Maßstäbe.

Das selbsteinstellende Kopfband sorgt dafür, dass der Kopfhörer immer richtig auf dem Kopf sitzt und liefert so einen tollen Tragekomfort.

Als einziger Kopfhörer auf dem Markt kommt er außerdem mit einer aktiven Kühlung für die Ohrmuscheln, um so das Schwitzen bei längeren Spielsitzungen zu verhindern. Die sogenannte Frostcap-Technologie sorgt dabei dafür, dass die Wärme nach außen geleitet wird und verhindert so, dass sich die Wärme in den Ohrmuscheln sammelt. Obwohl diese Technologie sehr neu ist, läuft das Ganze erstaunlich gut. Wer die dazu gehörige Software installiert, kann zudem wählen wie stark diese Ohrmuschel Kühlung sein soll.
Ein weiterer Pluspunkt für den Kopfhörer ist das Design, welches sehr futuristisch daher kommt. Durch einstellbare RGB Beleuchtung kann der Omen Mindframe zudem je nach persönlichem Geschmack beleuchtet werden.
Einen Minuspunkt hat das Omen Mindframe allerdings, so ist das verbaute Mikrofon klanglich leider nur Mittelmaß.

Fazit

Der USB 2.0 Kopfhörer „Omen Mindframe“ von HP, welcher für circa 150 € zu haben ist, ist tatsächlich ein sehr guter Kopfhörer. Mit seinem schicken Design, der anpassbaren RGB-Beleuchtung und der einzigartigen Frostcap-Technologie richtet sich der Kopfhörer ganz klar an Zocker und eben die sollten sich den Kopfhörer unbedingt anschauen.

10. Juni 2019, von Stefan Kappellusch

HP

Hersteller