Kinowoche ab dem 08.05.2014

Tür an Tür mit dem Chaos: Im CinemaxX Filmtipp Bad Neighbors wird der Albtraum aller jungen Eltern wahr, die in der Vorstadtidylle ein beschauliches Leben führen möchten und sich mit Nachbarn konfrontiert sehen, die Partys feiern, dass die Wände wackeln. ZAC EFRON und SETH ROGEN liefern sich einen erbitterten Nachbarschaftskrieg, in dem vor nichts zurückgeschreckt wird. Die provokante Komödie verspricht urkomische Unterhaltung bei dem Schlagabtausch zwischen einem Spießerpärchen und den feierwütigen Studenten nebenan.

Darauf warten die Fans der japanischen Kult-Echse sehnsüchtig: Am Mittwoch, 14. Mai, zeigt CinemaxX im Rahmen des MÄNNERABEND Godzilla bereits einen Tag vor Bundesstart! Die spektakuläre Wiedergeburt verspricht bildgewaltige Zerstörungswut der Extraklasse - diesmal sogar in MAXXIMUM 3D. Auf ein opulentes Leinwandgeschehen darf sich das Publikum mit Sicherheit freuen: Für die visuellen Effekte ist Oscar-Preisträger Jim Rygiel (die Herr der Ringe-Trilogie) zuständig.

FILMTIPP DER WOCHE

BAD NEIGHBORS

08.05.2014 - 97 min - Ab 12 Jahren - Universal - Komödie - USA 2014

Chaoskomödie über ein junges Paar, das sich auf einen Krieg mit einer Studentenverbindung einlässt. ZAC EFRON und SETH ROGEN liefern sich einen Nachbarschaftsstreit der besonderen Art.
Regisseur NICOLAS STOLLER gibt in seinem bisher besten Film eine hinreißend eskalierende Nummernrevue ab.
Das Tempo der mit allen Mitteln gefochtenen Schlacht ist rasend hoch, die Gags sitzen, und zwischendrin bleibt noch Platz für den ein oder anderen klugen Gedanken.


ARTMAXX-FILMTIPP

LABOR DAY

08.05.2014 - 112 min - Ab 6 Jahren - Paramount - Drama - USA 2013

Verfilmung des BESTSELLERS von JOICE MAYNARD, in dem eine Mutter eine Romanze mit einem flüchtigen Verbrecher eingeht.
JOSH BROLIN zwingt als verurteilter Mörder nach der Flucht aus dem Gefängnis die alleinerziehenden Mutter Adele (KATE WINSLET) und ihren 13-jährigen Sohn, ihn bei sich Zuhause aufzunehmen und dort zu verstecken.
Zwischen Adele und dem ungebetenen Gast entwickelt sich eine besondere Beziehung, doch das Versteck des gesuchten Verbrechers lässt sich nicht lange geheim halten.


HIGHLIGHT DER WOCHE

MET: ROSSINI - LA CENERENTOLA

10.05.2014 - 220 min - - Musik/Oper - 2014

Überschäumend und bunt enden die beliebten Übertragungen der Opernsaison 2013/2014 aus der MET. Am 10. Mai bezaubert Gioachino Rossinis Oper La Cenerentola live aus der Metropolitan Opera New York das Publikum in ausgewählten CinemaxX Kino. Präsentiert wird die Live-Übertragung natürlich in herausragender CinemaxX Bild- und Tonqualität.
Das beliebte Märchen von Aschenputtel liefert die Geschichte zu Rossinis heiterer Oper La Cenerentola, die zu den schönsten Belcanto-Opern überhaupt gehört. Lange suchten der Komponist und sein Librettist Jacopo Ferretti nach einem Thema, dass den Zensoren kein Dorn im Auge sein würde, mit der Aschenputtel-Version war dies gefunden und Rossini war so begeistert von dem Sujet, dass er die Oper in nur vier Wochen komponierte.
Mit Joyce DiDonato als Angelina/Cenerentola und Juan Diego Flórez als Don Ramiro sind zwei der größten Rossini-Interpreten der Opernwelt zu hören, die musikalische Leitung hat der Principal Conductor der MET, Fabio Luisi.

NEUSTARTS

3 DAYS TO KILL

08.05.2014 - 117 min - Ab 12 Jahren - Universum Film (Walt Disney) - Action/Thriller - Frankreich/USA 2014

Schwarzhumoriger Agenten-Thriller um einen alternden Geheimagenten.
KEVIN COSTNER muss als todkranker Secret-Service-Agent Ethan Runner einen Waffenhändler binnen drei Tagen ausfindig machen und umbringen. Als Belohnung winkt ein Medikament, dass sein Leben verlängern könnte.
Die kurze ihm noch verbleibende Zeit möchte er aber eigentlich seiner Tochter Zooey (HAILEE STEINFELD) widmen. Eine schwierige Entscheidung, zumal die Wirksamkeit des Heilmittels nicht bewiesen ist. Spannender Action-Thriller!

DEVIL'S DUE - TEUFELSBRUT

08.05.2014 - 90 min - Ab 16 Jahren - Fox - Horror - USA 2014

Horrorfilm um ein frisch verheiratetes Paar, das nach den Flitterwochen mit der Brut des Teufels nach Hause kommt.
Nach der Hochzeitsreise sieht sich Samantha (ALLISON MILLER) mit einer Schwangerschaft konfrontiert, die wesentlich früher einsetzt als geplant.
Seltsame Ereignisse im Umfeld des Paares häufen sich und schon bald entsteht ein furchtbarer Verdacht: In der Mutter wächst etwas Böses heran.




PANZEHIR

08.05.2014

120 min - Ab 12 Jahren - AF-Media - Action - Türkei 2014

In dem Actionfilm von Regisseur ALPER CAGLAR geht es um den letzten legendären Kampf zwischen einem Auftragsmörder (EMIN BOZTEPE), der seinen Lebtag niederträchtig gehandelt hat, und seinem geistigen Vater, der ihn verraten hat.
Kadir verliebt sich in eine blinde Frau und will sich endlich vom Verbrechermilieu lösen, doch dies ist schwieriger als vermutet.






ZULU

08.05.2014 - 110 min - Ab 18 Jahren - Studio Hamburg (24 Bilder) - Drama/Thriller - Frankreich/Südafrika 2013

Brisanter Polit-Thriller basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von CARYL FEREY. ORLANDO BLOOM und FOREST WHITAKER untersuchen als ungleiches Polizisten-Duo einen Drogenmord an einem jungen Mädchen im noch immer von den Nachwehen des Apartheid-Regimes gezeichneten Südafrika.
Dabei verwickeln die Untersuchungen die Polizisten immer mehr in einen Strudel aus Gewalt, Korruption und Rassenhass zwischen den elenden Townships und luxuriösen Villenviertel Kapstadts.

TOP 5

1. DIE SCHADENFREUNDINNEN
42.564 Besucher - Fox - Neu in dieser Woche

2. THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO
21.528 Besucher - Sony Pictures - Vorwoche: 1

3. RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER
17.114 Besucher - Fox - Vorwoche: 3

4. TRANSCENDENCE
17.109 Besucher - Tobis - Vorwoche: 2

5. THE LEGO MOVIE
15.544 Besucher - Warner - Vorwoche: 4

5. Mai 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

CinemaxX Entertainment GmbH

Hersteller

WebsiteCinemaxx.de

Rio 2 - Dschungelfieber

Kino

Websiterio2-derfilm.de
Facebookfb/rio.derfilm
Release03.04.2014
Distributor20th Century Fox
DarstellerDavid Kross Johanna Klum Mateo Mr. Reedoo Roberto Blanco Annett Louisan

THE LEGO MOVIE

Kino

Release10.04.2014
GenreAnimation
DistributorWarner Bros. Pictures Germany

DEVIL'S DUE - TEUFELSBRUT

Kino

Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Release10.04.2014
GenreHorror
Distributor20th Century Fox of Germany
DarstellerAllison Miller Zach Gilford

Zulu

Kino

Release08.05.2014
DarstellerOrlando Bloom Forest Whitaker
RegieJérôme Salle
MusikAlexandre Desplat

3 DAYS TO KILL

Kino

Website3DaysToKill.de
Facebookfb/3DaysToKill.film
Release08.05.2014
DistributorUniversum Film
DarstellerKevin Costner Amber Heard Hailee Steinfeld Connie Nielsen
RegieLuc Besson

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO

Kino

Release17.04.2014
DistributorSony Pictures
DarstellerAndrew Garfield Emma Stone Jamie Foxx Dane DeHaan Paul Giamatti Sally Field
RegieMarc Webb

DIE SCHADENFREUNDINNEN

Kino

Release01.05.2014
GenreKomödie
Distributor20th Century Fox
DarstellerCameron Diaz Nikolaj Coster-Waldau Leslie Mann Kate Upton

MET: ROSSINI - LA CENERENTOLA

Kino

Release10.05.2014
GenreMusik/Oper

Panzehir

Kino

Release08.05.2014
DistributorAF-Media

Mehr zu diesen Themen