Kinostart | 5 Zimmer Küche Sarg | Vampire packen aus: Das denken die Beißer wirklich über das Blutsauger-Genre

Vampire stellen für die sterbliche Menschenwelt schon seit Urzeiten eine Faszination dar und so erfreuen sich Filme und Serien über die Blutsauger - von Kultklassikern wie Lost Boys bis hin zu modernen Umsetzungen wie True Blood - auch heutzutage noch größter Beliebtheit.

Doch was denkt eigentlich die echte Vampir-Community über ihre von Menschen inszenierten Alter Egos? Zum Kinostart ihrer Dokumentation 5 ZIMMER KÜCHE SARG (ab 30. Oktober im Kino) verrieten uns die Vampire Viago und Vladislav ihre Meinung über einige bekannte Titel des Genres und sendeten eine besondere Botschaft an alle Vampirbegeisterten (und solche, die es noch werden wollen).

  • Nosferatu - „Er hat tolle Tanzparties gefeiert.“

  • Tanz der Vampire (OT: The Fearless Vampire Killers) - „Diese Typen waren überhaupt nicht furchtlos!“

  • Interview mit einem Vampir - „Wir sind große Fans von Tom Cruise und Brad Pitt. Es ist, als würden wir uns selbst zusehen.

  • Bram Stoker's Dracula - „Trauriges Ende! In Wirklichkeit ist Dracula noch am Leben. Er betreibt einen All Night Coffee Shop auf der Reeperbahn.“

  • The Lost Boys - “Ziemlich realistisch!”

  • Twilight - „Wir halten das für einen sehr gefährlichen Film. Viele Vampire sind gestorben, weil sie dachten, sie könnten in der Sonne glitzern. Er sollte verboten werden!“

  • Underworld - Vladislav: „Nachdem ich Underworld gesehen hatte, habe ich mir einen schwarzen Catsuit besorgt, der genauso aussah wie der von Kate Beckinsale. Er war allerdings zu eng.“

  • Van Helsing - „Warum glorifiziert man solch einen furchtbaren Mörder? Schrecklicher Film!“

  • Only Lovers Left Alive - “Wunderschöne romantische Komödie.“

  • Buffy - Im Bann der Dämonen - “Buuuuuuhhh!“

  • True Blood - “Wuuuuuuhhh!”

  • Being Human - Vladislav: „Ich habe die Serie nicht gesehen, aber welch ein furchtbares Konzept: Mit einem Werwolf zusammenleben!“

  • Vampire Diaries - Viago: “Nein, danke. Meine Tagebücher sind privat, also Hände weg!“

Die Videobotschaft von Vladislav und Viago findet Ihr hier:

24. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner