Kindischer Ozean: Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich

Der Münchner Komödiant Willy Astor veröffentlicht sein erstes Kinderalbum! Obacht: Es wird auch "den Großen" gefallen ...

Der sprachgewaltige Humorist und geniale Musiker nimmt uns mit auf eine wortwitzige Reise in den Kindischen Ozean. Als Gäste mit dabei sind u. a. Max Mutzke, Badesalz, Otto Waalkes und Mary Roos.

"Ich bin ein Hängereh ... " - nicht nur diese Zeile bleibt spontan im Kopf beim ersten Hören von Willy Astors erstem Kinderalbum „Kindischer Ozean".

„Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich“ lautet der Untertitel der wirklich außergewöhnlichen CD, dessen Cover und Booklet zauberhaft von der Pariser Kinderbuchillustratorin Ingrid Sissung bebildert wurde. Kinderlieder endlich einmal anders, so könnte man das Motto dieses Konzeptalbum wohl beschreiben, auf dem rund 20 stilistisch vielfältige Songs durch eine durchgehende (und durchgehend komische) Geschichte über die Reise der Familie Bröselböck liebevoll miteinander verbunden werden.

Herrlich albern, grotesk und voll schelmischem Wortwitz humorisiert und singt sich Willy Astor durch das 70-minütige Album - garantiert ohne pädagogische Zeigefingerambitionen oder moralinsaure Texte.

Otto Waalkes, Badesalz, Mary Roos, Rolf Miller und Günther Sigl (Spider Murphy Gang) sind nur einige der populären Mitverursacher dieses wunderbaren Schabernacks - und Max Mutzke eröffnet die CD mit einer grandiosen Soul-Performance …

Es gibt wirklich viel zu entdecken in dem Einfallsreich im Kindischen Ozean: Ausreden-Johnny, die Schiss-Katze, L. F. Hand, Eintagsfliege Joe, Fischflossenflipflops, Kaulquappensocken und vieles mehr.

Die musikalische Bandbreite und der handgemachte Sound, für den der Münchner Arrangeur Nick Flade Pate stand, machen dieses Album zu einem, das in jedes Kinderzimmer gehört, wo viel gelacht werden will und darf. Und auch die Erwachsenen werden es lieben - und heimlich hören, wenn die Kleinen im Bett sind!

Der Münchner Komödiant und Songschreiber Willy Astor macht einfach alle glücklich, die mitfliegen wollen zum Kindischen Ozean. Einsteigen und den Ernst des Lebens draußen lassen!

Kindischer Ozean ist ab dem 11. April überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich.

23. März 2014, von Alex 'Alex B.' Börner