Karstadt stärkt Online-Geschäft / Neuer Service bei Karstadt.de

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus der Multichannel Strategie bietet Karstadt jetzt einen neuen Service an. Über Click & Collect können sich Kunden alle Produkte von karstadt.de und karstadtsports.de versandkostenfrei in ihre Wunsch-Filiale liefern lassen. Dies hat entscheidende Vorteile: Der Kunde spart nicht nur die Versandkosten, er kann außerdem die Ware direkt vor Ort anprobieren, ein passendes Accessoire dazu finden und sich beraten lassen.

"Mit Click & Collect gehen wir einen entscheidenden Schritt Richtung Multichannel-Anbieter, da der neue Service für eine noch stärkere Verzahnung von Online-Shop und Filiale sorgt. Wir werden das Geschäft von karstadt.de weiter ausbauen und gleichzeitig Frequenzbringer für die Filialen sein", so Michael Melzer, Geschäftsführer von karstadt.de. "Wir bekommen bereits ein erstes tolles Feedback von Kunden und auch von Mitarbeitern in der Filiale."

Alle Produkte auf karstadt.de und karstadtsports.de sind in der Produktdetailansicht mit einem Click & Collect Symbol gekennzeichnet, um den Kunden direkt auf den Service aufmerksam zu machen. "Wir bewerben diese neue Möglichkeit massiv in allen unseren Marketingaktivitäten - und zwar on- und offline", so Melzer.

Mit Click & Collect ist Karstadt somit in der Lage, in der stressigen Vorweihnachtszeit einen besonders exklusiven Shopping-Service anzubieten, der dem Kunden noch mehr Flexibilität und Bequemlichkeit beim Einkauf bietet. Darüber hinaus wird karstadt.de auch durch online-exklusive Produkte gestärkt - so etwa Anfang Dezember besonders attraktive Geschenkideen. Durch Click & Collect kann der
Kunde diese online-exklusiven Produkte auch in die Filiale geliefert bekommen.

20. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner