Journey For Elysium: VR-Reise durch die Unterwelt beginnt am 31. Oktober

Publisher Cronos Interactive und Entwickler Mantis Games geben bekannt, dass das für den gamescom Award in der Kategorie „VR-Spiel“ nominierte Journey For Elysium am 31. Oktober 2019 erscheint. Das von der griechischen Mythologie inspirierte VR-Abenteuer wird über Steam, den Oculus Store und den HTC VIVEPORT für einen Preis von 19,99 Euro erhältlich sein. Ein Sonderrabatt von 15% ist für eine Woche nach dem Launch exklusiv auf Steam verfügbar.

Journey For Elysium ist ein erzählungsbasiertes VR-Spiel, in dem SpielerInnen in die Rolle eines namenlosen Helden schlüpfen, der gestorben und in der Unterwelt gefangen ist. Um das Elysium und somit die Erlösung zu erreichen, muss der geheimnisvolle Reisende seinen Verstand und seine Fertigkeiten in einer Reihe komplexer werdender Herausforderungen und Wendungen unter Beweis stellen. Je weiter er kommt, desto mehr erfährt er über seine Vergangenheit, in der von der antiken griechischen Mythologie inspirierten Welt.

Weitere Informationen zu Journey For Elysium gibt es auf den Twitter-Accounts von @CronosInteractv und @Mantis_GamesBE, auf der Steam-Seite oder auf der offiziellen Homepage. Eine Reihe von Entwicklertagebüchern, die mehr Hintergründe zur Entstehung des Spiels verraten, gibt es auf YouTube.

9. Oktober 2019, von Stefan Kappellusch

Journey For Elysium

PC Spiel

GenreVR-Adventure
PublisherCronos Interactive
EntwicklerMantis Games
Release01.10.2019

Reviews & Previews