Jetzt wird’s spannend – die Highlights im August!

wer es dramatisch und mitreißend mag, kommt im August voll auf seine Kosten, denn SchröderMedia und POLAR Film bieten in diesem Monat eine breite Palette an interessanten Home Entertainment-Angeboten für den heimischen Bildschirm.
Vom fesselnden Kriegsfilm über großartige Katastrophenfilme bis hin zur faszinierenden Dokumentation – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit dem Kriegsfilm "Kesselschlacht in der Normandie" (Originaltitel: Red Rose of Normandy) startet am 09. August ein atemberaubendes Abenteuer in den Wirren des Zweiten Weltkrieges. Der deutsche Veteran Klaus Müller gerät in die Mühlen von Gestapo und der anrückenden Alliierten und findet im Kampf um Leben und Tod seine große Liebe. Der actiongeladene Kriegsfilm überzeugt mit authentischen Szenen vor einer sehenswerten Kulisse. Regisseur Tino Struckmann spielt selbst die Rolle des Helden Klaus Müller - und liefert bestes Home Entertainment-Vergnügen auf DVD und auf Blu-ray Disc!

Nicht weniger spannend ist der rasante Dokumentarspielfilm von SchröderMedia "Speed Fever", der ab dem 24. August 2012 im Handel erhältlich ist. Nicht nur für Formel 1-Fans ist dieser Film ein Muss: Der Dokumentarfilm zeigt in faszinierenden Bildern die Geschichte des Rennfahrergeschäfts in den 70er Jahren. In noch nie gezeigten Aufnahmen beleuchtet der rasante Film die trotzige Leidenschaft der Formel 1-Legenden wie Jochen Rindt, Niki Lauda oder Tom Pryce. Massenkarambolagen, dramatische Unfälle und packende Interviews machen diese Dokumentation zu einem echten Erlebnis, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

Kesselschlacht in der Normandie (BD & DVD)

Klaus Müller ist ein Veteran der Ostfront, der schon so gut wie alles gesehen und erlebt hat. Doch als seine Männer und er von russischen Panzern aufs Korn genommen werden, droht ihnen das Ende, wäre da nicht Michael Wittman, der mit seinem Tiger das Kriegsglück wenden kann. Der verletzte Klaus wird wenige Tage vor der bevorstehenden Invasion in die Normandie versetzt, wo er unter Feldmarschall Rommel dient. Zu seiner Überraschung trifft er hier auch wieder auf seine geliebte Klaudia, die als Krankenschwester arbeitet. Da ihr Vater der Resistance angehört und verhaftet wird, beschließen Klaus und Klaudia, ihn zu befreien. Doch sie werden von der Gestapo gefangen genommen. Erst am Tag der Invasion gelingt ihnen die Flucht – und in den Wirren des blutigsten Tages dieses Krieges müssen sie nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch den Häschern der Gestapo entkommen.

US Seal Team

Eine heroische Saga, die von wahren Ereignissen inspiriert wurde! Eine Elite-Einheit der Navy Seals wird vier Tage vor Beginn von „Operation Desert Shield“ im Irak eingeschleust. Ihr Ziel es, hinter den feindlichen Linien für Unruhe zu sorgen und alles für den Angriff gegen Saddam Hussein und seine Truppen vorzubereiten. Doch die Mission gerät außer Kontrolle, als die Seals aufgespürt werden und ums nackte Überleben kämpfen müssen.

Crash -Flug UA 232 (DVD)

Nach einer wahren Begebenheit mit Originalfilmmaterial des Unglücks Katastrophenfilm über ein Passagierflugzeug, das wegen technischer Probleme auf dem Flughafen von Sioux City notlanden muß. Neben der fliegerischen Meisterleistung der Piloten beginnt nachdem die Maschine bei der Landung zerschellt und in Brand geraten ist eine dramatische und beispiellose Rettungsaktion. Das Wunder vom Hudson River hat einen großen Bruder.

Speed Fever

Dokumentarspielfilm über das mörderische Formel 1 Geschäft! Faszinierende Bilder zeigen das Renngeschehen der 70erJahre. Noch nie gezeigte Aufnahmen der Formel 1-Szene lassen ihren Puls steigen und ihr Herz bis zum Hals schlagen. Dieser Film zeigt alles: Die dramatischen Unfälle von Stars wie Jochen Rindt, Niki Lauda oder Tom Pryce, Zeitlupenaufnahmen, Massenkarambolagen, Interviews mit Formel 1-Größen und die immerwährende Leidenschaft nach Abenteuer, Ruhm und Geschwindigkeit. Ein rasanter und authentischer Film mit allen Legenden des Motorsports und vielen Weltstars aus der Filmbranche.

Goldrausch in Alaska (DVD)

Alaska 1879: Der Schriftsteller Jack London (Jeff East) ist einer von zahllosen Glücksrittern, die der Goldrausch in den unwirtlichen hohen Norden treibt. Als er sich unbeabsichtigt den fiesen Ex-Priester Soapy (Rod Steiger) zum Feind macht, bekommt er Probleme.

Von Jack Londons Faszination für die Wildnis Alaskas ist in diesem tollen Abenteuer Film mehr als genug zu sehen und zu spüren.

Der Weg von Carl Maria von Weber's - Aufforderung zum Tanz (DVD)

Carl Maria von Weber ist am Theater des Direktors Liebich in Prag als Kapellmeister engagiert; er nimmt die Zügel mit aller Energie in die Hand und ist Kapellmeister, Komponist, Regisseur und Bühnenmeister zugleich. Mit den Vorbereitungen für seine neue Oper „Abu Hassan“ beschäftigt, hat er auf seiner Reise nach Wien neue Kräfte für das Prager Theater verpflichtet, unter ihnen die junge Sängerin Caroline Brandt, die bereits in München große Erfolge errungen hat. Die bis dahin führende Sängerin der Prager Oper, Terese Brunetti, eine ebenso kapriziöse wie von ihrer Schönheit überzeugte Darstellerin, ist als Frau und Künstlerin eifersüchtig auf die Brandt. Es kommt zu einem Streit mit Weber, der die Premiere nicht gefährdet sehen will...

Gefangen in der Tiefe (DVD)

"An einem rauhen Wintertag des 2. Weltkriegs ereilt einen englischen Dampfer, der den Atlantik überquert, sein Geschick: er wird von zwei Torpedos versenkt. Das italienische U 225 kann nur drei Überlebende an Bord nehmen, den britischen Ltn. Carter, einen jungen Rekruten und Lily Donald, Leutnant im weiblichen Hilfskorps. Von einem anderen Dampfer hat der Kapitän des U-Bootes bereits eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft gerettet, die sich gemeinsam gegen die Bedrohungen und Angriffe zu verteidigen versuchen, bis die Mannschaft selbst in Seenot gerät. Alles steht auf dem Spiel, den sicheren Tod bereits vor Augen, harren sie auf Rettung, die in letzter Minute auch kommt.

Wölfe in der Tiefe (DVD)

Irgendwann, irgendwo im unerbittlichen Geschehen des Zweiten Weltkrieges: Ein U-Boot kehrt von langer, erfolgreicher Feindfahrt zurück. Kurz vor der heimatlichen Küste werden sie jedoch von feindlichen Flugzeugen entdeckt und bombardiert. Das U-Boot sinkt und für die Männer beginnt unter Wasser in 110 Meter Tiefe der nackte Kampf ums überleben.

12. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Polar Film

Hersteller

SchröderMedia

Hersteller