Jack Bruun erspielt sich den letzten Sieg der YU-GI-OH! CHAMPIONSHIP SERIES 2012!

Der 16-jährige aus Gothenburg/Schweden ist der Sieger von Konami Digital Entertainment GmbHs Event in Barcelona

Obwohl es noch drei Wochen bis Weihnachten sind, fand die Bescherung für den 16-jährigen Jack Bruun schon am vergangenen Sonntag statt, als er nach einem Wochenende spannender Duelle im Fira Barcelona Messe- und Kongresszentrum zum Champion der Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) gekrönt wurde.

820 Spieler aus Europa und den USA fanden ihren Weg nach Spanien und kämpften um den prestigeträchtigen Titel. Über 14 Runden ging das zweitägige Turnier, bei dem Bruun schließlich zum Sieger wurde.

Im Finale stand er schließlich dem 21-jährigen Frederico Zoppini aus Padua/Italien gegenüber, der im Turnierverlauf eine ähnlich beeindruckende Siegesserie hingelegt hatte. Sowohl Zoppinis Mermail als auch Bruuns Macro Rabbit Deck erwiesen sich im Verlauf des Wochenendes als schlagkräftig und erfolgreich und trugen zu einem hochspannenden Finale bei, das sich über drei Runden erstreckte.

Um den Titel zu erringen, spielte Bruun Evolzar Dolkka, eine Karte, auf die Zoppini keine Antwort hatte. Damit errang Bruun den Sieg und erhielt mehrere Preise wie etwa ein Notebook, eine exklusive YCS Preiskarte mit Spielmatte sowie eine Einladung zur European Championship, die gleichzeitig das Qualifikationsturnier zur World Championship 2013 darstellt.

Spieler, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, konnten ihre Fähigkeiten in verschiedenen, öffentlichen Events unter Beweis stellen, bei denen es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere Preise zu gewinnen gab, darunter Kopien der YCS Preiskarte. Der 23-jährige Kevin Benmaor aus Frankreich gewann das YCS Trial am Sonntag und erhielt damit eine Einladung zu einem europäischen YCS Event seiner Wahl in 2013.

Das Turnier in Barcelona war der letzte Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Premieren-Event dieses Jahres. Dennoch müssen europäische Duellanten nicht lange warten, bis es in 2013 weiter geht: Am Wochenende des 23./24. Februar findet in Bochum das nächste YCS Turnier statt.

6. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen