Iron Harvest: Ein neues RTS für PC, PS4 und Xbox One

Der deutsche Entwickler KING Art Games und Concept Artist Jakub Rózalski kündigen heute Iron Harvest an, ein neues Echtzeit-Strategiespiel für PlayStation 4, Xbox One und PC. Schauplatz des Spiels ist die Welt von 1920+, eine alternative Version unserer eigenen Welt, in der die Menschheit, getrieben von der Faszination für Technologie, Motoren und Eisen, mächtige laufende Maschinen erfunden hat. Einst dienten sie als Waffen im großen Krieg, nun sind sie Teil des täglichen Lebens geworden.

In Iron Harvest kämpfen verschiedene Fraktionen um die Macht, während geheime Kräfte aus dem Untergrund versuchen, Europa zu destabilisieren und die Welt erneut in Flammen aufgehen zu lassen.

Die Welt 1920+ wurde von dem polnischen Künstler Jakub Rózalski erschaffen, der sich mit seinen wunderschönen Artworks im Stil der alten Meister eine große Fangemeinde aufbauen konnte.

Jan Theysen von KING Art Games

Wir lieben Spiele wie Company of Heroes oder Men at War und wollten ein ähnliches Spielprinzip in Jakubs wunderbarer Welt umsetzen. Spieler führen heldenhafte Charaktere, Mechs und Soldaten in epische Schlachten, die auf offenen Sandbox-Maps stattfinden.

Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase, der Release ist für 2018 geplant.

3. November 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Iron Harvest

PC Spiel

GenreRTS
EntwicklerKING Art Games
Release2018

Iron Harvest

PlayStation4 Spiel

GenreRTS
EntwicklerKING Art Games
Release2018

Iron Harvest

Xbox One Spiel

GenreRTS
EntwicklerKING Art Games
Release2018

Mehr zu diesen Themen