Iris.Fall - düsteres Puzzle-Abenteuer jetzt für PC verfügbar

Das mehrfach ausgezeichnete NEXT Studio und der Indie-Publisher Zodiac Interactive haben heute ihr neues und reichlich dunkles Puzzle-Abenteuer Iris.Fall veröffentlicht.

Das Spiel kombiniert 2D- und 3D-Umgebungen zu einem einzigartigen, faszinierenden Erlebnis. Es erscheint heute via Steam auf PC und kostet 12,49 Euro - und bis zum 20. Dezember 2018 gibt es zusätzlich 20% Launch-Rabatt.

In Iris.Fall übernehmen die Spieler die Rolle eines jungen Mädchens namens Iris, das ein heruntergekommenes Theater unter der Leitung einer rätselhaften schwarzen Katze erkundet. Auf dem Weg dorthin entdeckt sie die Fähigkeit, zwischen zwei Welten zu reisen, eine aus Licht und die andere aus Schatten. Mit dieser neu entdeckten Kraft und ihrem eigenen Verstand muss sie Rätsel und Hindernisse meistern, um die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu ergründen.

Iris.Fall- die wichtigsten Features im Überblick:

Einzigartiger monochromer Kunststil
Die Visuals des Spiels verwenden einen eleganten Schwarz-Weiß-Cartoonstil und setzen auf den Übergang zwischen Licht und Schatten, um ein unverwechselbares Erlebnis zu schaffen, das sowohl exquisit als auch visuell eindrucksvoll ist.

Zusammenführung von Gameplay und dem "Licht & Schatten"-System
Das Konzept von "Licht und Schatten" zieht sich durch das Design der Kunst, Geschichte und Rätsel des Spiels. Durch die Umschaltung zwischen Licht und Schatten können die Spieler durch die beiden Realitäten gehen und die einzigartige Verbindung von Schwarz und Weiß, Licht und Schatten, 2D und 3D erleben.

Eine fesselnde Geschichte
Spieler tauchen durch die stilisierte und spannende Atmosphäre des Settings und der Geschichte vollständig in die Handlung ein. Der Fortschritt im Spiel fühlt sich damit eher wie die spirituelle Erforschung des Spielers an.

Das von NEXT Studio, den Schöpfern des vielfach ausgezeichneten Puzzlers Death Coming, entwickelte Spiel erscheint über Zodiak Interactive auf Steam und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 12,49 Euro.

7. Dezember 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz