InnoGames veröffentlicht Forge of Empires im Microsoft Store

InnoGames, Deutschlands führender Developer und Publisher von Online- und Mobile-Games, gibt bekannt, dass der globale Strategie-Hit Forge of Empires ab sofort im Microsoft Store erhältlich ist. Der Microsoft Store ist die zentrale Distributions-Plattform für Apps, die auf allen mit Microsoft Windows 10 kompatiblen Geräten genutzt werden kann und monatlich über eine Milliarde aktive Geräte weltweit bedient. Mit Fokus auf Europa und den Vereinigten Staaten, wird dies noch mehr Nutzern ermöglichen, das erfolgreiche Strategiespiel zu spielen.

Microsoft unterstützt den Start mit einer zusätzlichen Kampagne. Im Microsoft Store wird Forge of Empires in den nächsten Monaten in Kombination mit saisonalen InGame-Events prominent beworben. Die Benutzer werden das Spiel nicht nur auf der Website als Highlight sehen können, sondern auch auf der Spieleseite, im Newsletter und als besondere Integration im Startmenü nach einem Klick auf die Windows-Schaltfläche.

„Wir freuen uns sehr, dass Forge of Empires im Microsoft Store verfügbar ist. Wir haben das Potenzial erkannt und bereits seit einiger Zeit eng mit dem Microsoft-Team zusammengearbeitet, um dies zu ermöglichen", sagt Funda Yakin, Director Media and Market Development. „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kanälen, um unsere Spiele Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, und der Microsoft Store mit seiner enormen Reichweite in über 240 Märkten ermöglicht uns genau das."

Forge of Empires ist in über 20 Sprachen erhältlich, die den regionalen Schwerpunkten des Microsoft Stores entsprechen. Während der Fokus auf Europa und den Vereinigten Staaten liegt, hat die Partnerschaft neue geografische Gebiete erschlossen, darunter Lateinamerika und Asien. Getestet wurde der nun erfolgte weltweite Launch zuvor in Skandinavien.

Das Team von InnoGames bereitete Forge of Empires auf den Start vor, indem es eine Microsoft-native Anwendung erstellte. Dies geschah durch das Einbinden bestehender Workflows und Prozesse, welche eine schnelle Bearbeitung und eine leichtere Adaptierung in der Zukunft ermöglichen.

25. August 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen