Ingress XM Anomaly EXO5 und Mission Day vom 4. bis 5. November in Berlin

Niantic, Inc. veranstaltet zusammen mit der Ingress-Community am 4. und 5. November Events in Berlin. Die Fans des Augmented-Reality-Spiels dürfen sich auf die XM Anomaly EXO5 am Samstag mit einer After-Party und einen Mission Day am Folgetag freuen. Ziel in dieser Zeit ist es, möglichst viele Portale für die eigene Fraktion im Stadtgebiet einzunehmen, während eigens für das Event entworfene Herausforderungen warten.

Die erste Station wird die Registrierung am 04. November in der Arena Berlin sein. Dort melden sich die Spieler ab 09:00 Uhr CEST an, holen ihre Supporter-Pakete ab und stöbern am Marketplace. Letzterer ist ein von der Community organisierter Marktplatz, auf dem sie Ingress-Goodies kaufen und Spielerkarten tauschen können, während Food Trucks für das leibliche Wohl sorgen. Bevor letztendlich in der Stadt ausgeschwärmt wird, um die Ingress-Portale zu hacken, findet um 12:00 Uhr CEST in der Arena ein großes Gruppenfoto statt. Beim Event können Spieler jeden Levels mitmachen und es erwarten sie etwa drei bis vier Spielstunden, bei denen sich Spieler zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch Berlin bewegen werden. Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, findet am Abend in der Arena Berlin eine After-Party mit Live-Band, einer interaktiven Graffiti-Wand und mehr statt.

Am Sonntag geht es weiter mit dem Mission Day, der zusammen mit dem örtlichen Touristik-Verband ausgearbeitet wurde. Hierbei erhalten die Spieler Missionen, die sie quer durch Berlin und dabei an besonderen Sehenswürdigkeiten vorbei schicken. Darüber hinaus haben sich die engagierten Communities der beiden Fraktionen auch dieses Mal wieder eigene Nebenaktivitäten einfallen lassen, die parallel zu denen von Niantic, Inc. angeboten werden.

Die Teilnahme am Event ist grundsätzlich kostenlos, es können aber auch zwei verschiedene Pakete inklusive verschiedener Zusatzitems erworben werden. Genaue Infos zu den Paketen und zur Anmeldung gibt es unter folgendem Link

24. Oktober 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

Niantic Labs

Hersteller

Websitenianticproject.com

Mehr zu diesen Themen