Im RuneScape-Merchandise-Shop kann ab jetzt bargeldlos mit RS-Bonds bezahlt werden

Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, hat bekanntgegeben, dass Spieler keine Echtgeld-Währung mehr verwenden müssen, um im offiziellen Runescape-Shop einzukaufen. Zusätzlich zu traditionellen Zahlungsmethoden können sparsame Spieler jetzt auch RuneScape-Bonds verwenden, um sich T-Shirts zu holen, die auf dem Spiel basieren. Weitere Artikel, inklusive Kapuzenpullover, mit Göttersymbolen bestickte Kappen und mehr folgen in Kürze.

Die Bonds können entweder direkt von Jagex gekauft oder durch Handel mit anderen Spielern erstanden werden. Mit mehr als 350.000 RuneScape-Bonds, die jeden Monat gehandelt werden, sind sie seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2013 bei der riesigen Spielerschaft außergewöhnlich beliebt.

Neben Merchandise können Bonds für RuneScape-Mitgliedschaft oder als Spende an Partnerorganisationen wie den WWF oder Oxfam eingelöst werden. Spieler können mit ihren Bonds sogar für den Eintritt zum jährlichen Fanfestival RuneFest bezahlen, das am 3. Oktober im Tobacco Dock in London stattfinden wird. Ungefähr 50 Prozent der diesjährigen Besucher haben Bonds verwendet, um ihre Eintrittskarten für das Event zu kaufen, verglichen mit 40 Prozent im Vorjahr. Zusätzlich dazu haben viele Spieler, die das Event besuchen werden, außerdem für ihre Unterkunft in London - und sogar ihre Flüge - ausschließlich mit Bonds bezahlt.

8. September 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RuneScape

Browsergame

PublisherJagex Games Studio
EntwicklerJagex Games Studio
Websiterunescape.com
Facebookfb/RuneScape.Deutsch
Twittertwitter/JagexDE
YouTubeyoutube.com/RuneScape

Mehr zu diesen Themen