Huch, was ist denn Tiger Knight?

Vor knapp zwei Monaten ist das Spiel Tiger Knight, hierzulande weitgehend unbemerkt, bei Steam in den Early Access gegangen.

Das Spiel, eine aufwändige Schlachtensimulation des Entwicklers Netdragon, erinnert in Teilen an Titel wie Total War, Dynasty Warriors oder Mount&Blade. Ein echtes Fest für Hardcore-Spieler, die es einen Tick komplexer mögen. Tiger Knight verzeichnet bereits deutlich über 500.000 Downloads und hält sich seit Launch in der Top 50 der meistgespielten Spiele auf Steam. Die Bewertungen sind, bei Steam heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit, fast durchweg sehr gut. Der Download ist kostenlos, aber es gibt eine Reihe kostenpflichtiger DLCs - zwar F2P, aber kein Pay2Win, eher ein Modell wie bei Guild Wars.

Über Tiger Knight
Tiger Knight: Empire War spielt im Zeitalter der drei Königreiche, eine Zeit, in der ein brutaler Krieg ausgebrochen ist. Die vier Gegenspieler versuchen alles, ihre Gegner vollends zu zerstören; Verhandlungen gibt es nicht, die Waffen ruhen nicht mehr.

In Tiger Knight: Empire War übernimmt der Spieler zwei mögliche Rollen: Entweder er kommandiert ein ganzes Batallion, oder er zieht als mächtiger Held allein auf das Feld. Für Auswahl ist gesorgt: Es gibt allein 800 Waffen- und Rüstungsarten und eine ganze Reihe mächtiger Individualisierungsoptionen. Das Spiel bildet die schreckliche Schönheit der Schlacht in makellosem 3D ab, unter der Haube arbeitet die Unreal-Engine.

Tiger Knight: Empire War ermöglicht den Spielern, den Rausch des Kampfes auf viele verschiedene Arten zu erleben, in diversen PvE-Modi ebenso wie im PvP mit bis zu fünf Spielern pro Fraktion, die bis zu 40 Kämpfer pro Seite direkt steuern. Tiger Knight: Empire War wird entwickelt von NetDragon und gepublisht von Oasis Games. Das Spiel ist seit Oktober 2016 im Early Access auf Steam und hat bereits über 500.000 Spieler gefunden.

15. Dezember 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Oasis Games

Publisher

Websiteoasgames.com
Facebookfb/oasisgamesbeijing?ref=ts&fref=ts

Tiger Knight: Empire War

PC Spiel

GenreSchlachtensimulation
PublisherOasis Games
EntwicklerNetdragon