Hoplon gibt Esports-Pläne zu Heavy Metal Machines bekannt

Das Finale der zweiten Europa-Meisterschaft wird Live gezeigt - College-Meisterschaften für Europa und Amerika - Finale der Südamerika-Meisterschaft an diesem Sonntag

Hoplon, Entwickler des Car-Combat-Arena-Racers Heavy Metal Machines, gibt neue Details für die kommenden Esports-Meisterschaften bekannt.

Nach der erfolgreichen Heavy Metal Machines Europameisterschaft 2017, wird es auch Anfang 2018 wieder einen solchen Wettbewerb geben. Die kommende Meisterschaft soll größer sein und noch bessere Unterhaltung bieten als die Premiere 2017. Das Finale wird live übertragen und so den Esports-Charakter des Spiels stärker betonen.

Außerdem steht die Südamerika-Meisterschaft kurz vor ihrem Abschluss. Diesen Sonntag treffen die Finalisten im spannenden Wettkampf um die Preisgelder aufeinander. Zu gewinnen gibt es neben 12.500R$, Razer Kraken Headsets und in-game Preise. Von den 20 Teams, die am Wettbewerb teilgenommen haben - darunter auch drei europäische - konnte sich das russische Team KVASDOPIL den fünften Platz sichern. Im Finale, das dieses Wochenende stattfinden wird, kämpfen die drei brasilianischen Teams Zony Gaming, Wolf Team und WarLive eSports um den Titel.

Mit der immer größeren Beliebtheit von Esport beginnen auch Universitäten dessen Potential zu erkennen und investieren zunehmend in den Nachwuchs. Hoplon möchte diese Initiative nach Brasilien bringen und Spieler unterstützen, die in dem Bereich tätig sind. Außerdem ist geplant mehrere College-Meisterschaften in Europa (Deutschland, Russland, Portugal und Italien) sowie in ganz Amerika zu unterstützen.

Tatiana Moreira, Head of Marketing und Publishing von Hoplon, meint:

„Mit jeder Meisterschaft, haben wir weltweit einen Anstieg im Interesse der Spieler festgestellt. Um Heavy Metal Machines weiterzuentwickeln, haben wir uns entschlossen die Events live auf die Bühne bringen, damit die Fans mit ihren Favoriten mitfiebern können. Wir denken, dass College-Meisterschaften eine großartige Möglichkeit sind, um Talente zu entdecken, zu fördern und so die Esport-Szene zu entwickeln. Wir sind stolz darauf ein Teil dieser Initiative zu sein.“

Die Liveübertragung kann auf folgenden offiziellen Heavy Metal Machines-Kanälen in Englisch verfolgt werden:

20. Oktober 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Heavy Metal Machines

PC Spiel

GenreMultiplayer Racer
EntwicklerHoplon
Websiteheavymetalmachines.com/site
Facebookfb/HeavyMetalMachines
Twittertwitter/HMM

Mehr zu diesen Themen