Honor Play revolutioniert Mobile Gaming

350.000 Spielbegeisterte stürmten letztes Jahr auf die gamescom - so bildet die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung die ideale Plattform für Honors neuesten Coup: das Honor Play. Das Gaming-Smartphone von Honor, der weltweit größten Smartphone-Community und führenden E-Commerce-Marke in Deutschland, feiert am 21. August in Köln Westeuropa-Premiere. Durch seine Gaming-Features macht es seinem Namen alle Ehre und lädt die Community als Performance-Monster zum Spielen ein.

Zu diesen Gaming-Features zählt die GPU Turbo - die bahnbrechende Hardware-Software von Honor, die den Grafikprozessor beschleunigt. Die Grafikverarbeitungseffizienz wird dabei um 60 Prozent erhöht und der Energieverbrauch des SoC (System on Chip) um 30 Prozent reduziert. Die Akkulebensdauer des Honor Play wird verlängert und ermöglicht eine 24/7-Dauernutzung - egal ob Spielen oder Streamen der Lieblings-Serien oder -Filme. So hält der 3.750 mAh starke Akku bei intensiver Nutzung 1,5 Tage problemlos durch. Außerdem verbessert die GPU Turbo die durchschnittliche Framerate des Spiels. Das hat eine bessere Bildqualität und ein stärkeres visuelles Erlebnis zur Folge. Farbenfrohe Fantasy-Spielwelten wirken so noch prächtiger. Damit dieses Erlebnis noch bombastischer rüberkommt, bietet das Honor Play ein 6,3 Zoll großes FullView-Display im Verhältnis 19,5:9. Das 2.5D gebogene Glasdisplay fügt sich dabei makellos in das durchgängige Metallgehäuse ein.

Revolutionäres 4D-Spielerlebnis

Weil es beim Gaming nicht nur auf die Bild-, sondern auch auf die Soundqualität ankommt, bietet das Honor Play hervorragenden 3D Surround Sound. Durch die Histen 3D-Audiotechnologie entsteht ein virtueller Surround Sound, der sowohl von drahtlosen Kopfhörern als auch von Kopfhörern mit 3D-Stereoeffekt unterstützt wird. Dadurch kann der Spieler die Richtung bestimmen, aus der der Gegner kommt.

Doch 3D reicht Honor noch nicht aus, sodass die junge Marke der Community mit dem Honor Play ein 4D-Spielerlebnis bietet. Die Echtzeit-Bild- und Audio-Erkennung funktioniert mithilfe künstlicher Intelligenz und vibriert und alarmiert den Gamer über Geschehnisse im Spiel. Wenn der Feind sich von der linken Seite annähert und schießt, erlebt die Community dies durch entsprechende Vibration des Smartphones. Gleiches gilt natürlich für den Rückschlag der eigenen Waffe, den die 4D-Smart-Shock-Technologie den Spieler spüren und ihn so tiefer in das Spiel eintauchen lässt.

Damit diese ultimative Gaming Experience flüssig läuft, hat Honor den leistungsstarken Kirin 970 10 Nanometer Achtkern-Prozessor im Honor Play verbaut. Die top Performance wird durch das aktuelle Betriebssystem Android 8.1 mit EMUI 8.2.0 vervollständigt. Hinzu kommen noch 4 GB RAM sowie 64 GB interner Speicher, sodass alle Lieblingsspiele - von Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) bis Asphalt 9 - problemlos aufs Smartphone geladen werden können. Wem das noch nicht ausreicht, der kann den Speicher über den microSD-Kartenslot problemlos auf bis zu 256 GB erweitern. Durch all diese Gaming Features hat Honor mit dem Honor Play ein wahres Performance-Monster erschaffen und revolutioniert so das Mobile Gaming.

AI-Kamera für einzigartige Fotos mit den Lieblingsgamern

Doch das Honor Play verfügt nicht nur über ideale Bedingungen für ein revolutionäres Spielerlebnis, sondern auch noch über eine spitzenmäßige AI-Kamera, um die Lieblingsspieler und coolsten Innovationen auf der gamescom im Bild festzuhalten. Die Dual-Hauptkamera überzeugt mit einer 16 MP- sowie einer 2 MP-Linse und holt durch diese Dual-Kombi das Beste aus den gamescom-Fotos heraus. Durch die AI-Unterstützung werden Fans und Followern über 500 Szenarien in 22 Kategorien der Motiverkennung geboten. Ob der Kölner Dom im Sonnenuntergang oder ein Lunch mit coolen Cosplayern in farbenfrohen Kostümen fotografiert wird, erkennt die Kamera und sorgt durch künstliche Intelligenz für eine optimale Darstellung. Um die bestmögliche Belichtung der Cosplayer und Lieblingsspieler kümmert sich die 3D-Porträt-Beleuchtung des Honor Play. Und mit dem Bokeh-Effekt werden auf Wunsch die Protagonisten des Fotos durch die Unschärfe des Hintergrunds besonders fokussiert.

Nicht nur die Rück-, sondern auch die Vorderseite des neuen Smartphones bietet eine super Kamera. Die 16 MP-Frontkamera verfügt genau wie die Hauptkamera über die 3D-Porträt-Beleuchtung. Mit der 3D-Gesichtserkennung gelingt zudem eine detaillierte Gesichtsoptimierung, indem über 100 Punkte im Gesicht pixelgenau erfasst werden, für viele Likes in den sozialen Netzwerken.

Wer jetzt schon voller Vorfreude auf das Gaming-Smartphone ist, kann zwar auf der gamescom schon einen ersten Blick auf das Gerät werfen, doch den ganz großen Auftritt hat das Honor Play erst eine Woche später auf der IFA. Dort verrät George Zhao, President Honor Global, am 30. August alle Details zum neuen Smartphone inklusive Informationen zu Verfügbarkeit und Preis.

21. August 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz