Hollywood-Star Will Ferrell geht unter die Videospieler - im Kampf gegen Krebs

  • Comedian Will Ferrell fordert die Gaming-Community heraus

  • Kampagne auf Indiegogo soll 375.000 Dollar einbringen

  • Einnahmen kommen Kindern und Jugendliche mit Krebs zugute

Will Ferrell ist nicht nur ein Top-Comedian und einer der gefragtesten Schauspieler in Hollywood - auch als Nachrichtensprecher und Drummer konnte er schon überzeugen. Jetzt hat er sich vorgenommen, den Olymp der Konsolenspieler zu erklimmen: Auf der weltweit größten Crowdfunding-Plattform Indiegogo fordert er die Gaming-Community heraus!

"Es ist kein Geheimnis, dass die besten Gamer der Welt mich seit Jahren herausfordern wollen", so Ferrell: "Ich habe ihnen gesagt, dass ich ihnen die Ehre geben werde, sich mit mir zu messen, unter einer kleinen Bedingung: Wir sammeln eine Menge Geld für einen großartigen Zweck wie den, Kindern mit Krebs zu helfen."

Die Videogame-Challenge soll mindestens 375.000 Dollar einbringen, die an die Hilfsorganisationen Cancer for College und DonateGames gehen sollen. Cancer for College ermöglicht Universitätsstipendien für junge Menschen, die eine Krebserkrankung überstanden haben, DonateGames nutzt Videospiele und Technologie, um Geld für krebskranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.

Die Idee des Projekts: Wird die Zielsumme erreicht, hat jeder Unterstützer, der wenigstens 10 Dollar beiträgt, die Chance eine zweistündige Game-Session mit Ferrell zu gewinnen, die live auf der Gaming-Plattform Twitch übertragen wird. Während diese Chance nur für Teilnehmer mit Wohnsitz in den USA besteht, haben alle die Chance auf großartige Perks wie T-Shirts, Will Ferrells exklusive Gamer-Sonnencreme oder gar eine persönliche Video-Botschaft des Stars. Für 5.000 Dollar können Unterstützer sogar ihr eigenes Stipendium stiften.

Mehr zu der Kampagne ist unter https://www.indiegogo.com/projects/will-ferrell-s-supermegablastmax-gamer-challenge zu finden.

15. September 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner