Hörbuch 2.0 auf Twitch: marmeladenoma lädt einmal pro Woche zu “Omas Märchenstunde” ein

Mit Twitch Creative eröffnete Twitch Ende 2015 die Möglichkeit für Streamer ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Den Anfang machte damals der Bob Ross-Marathon. Seither haben zahlreiche Streamer auf Twitch Creative ihre kreative Seite ausgelebt. Von Musik und Kunst bis hin zum Kochen: auf Twitch Creative kann jeder seine Leidenschaft ausleben. Das beweist nun auch die Streamerin Helga Sofie Josefa.

Auf ihrem Kanal marmeladenoma lädt sie jeden Freitag um 20 Uhr zur Märchenstunde ein, liest dort Märchen vor oder erzählt Geschichten aus ihrer Kindheit - und die deutsche Community ist begeistert.

Der Kanal erfreut sich zunehmender Beliebtheit: Jede Woche schalten mehrere tausend Menschen live zu. Mittlerweile folgen fast 30.000 der marmeladenoma und ihre aufgezeichneten Videos erhalten bis zu knapp 20.000 Aufrufe.

Auch der bekannte Streamer Gronkh ist ein Fan der marmeladenoma und machte jüngst viele seiner Zuschauer auf ihren Kanal aufmerksam.

14. Januar 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen