HIS Grafikkarte Radeon HD 7750 iCooler im Low-Profile-Format mit zwei kleinen Lüftern

Zwei Wochen nach seiner neuen Grafikkarten HIS 7750 iSilence stellt Spezialist Hightech Information System (HIS) nun seine brandneue Radeon HD 7750 im Low-Profile-Format und mit zwei kleinen Lüftern vor – die HIS Radeon HD 7750 iCooler 1GB GDDR5 PCI-E DVI/HDMI/VGA Dual-Fan. Das neue Modell stellt aktuell AMDs Einstieg in die Graphics-Core-Next-Generation dar und hat als kleinste Variante nur geringe Anforderungen an die Komponenten. Auch deshalb eignet sich der Neuling hervorragend für den Einsatz in sehr kleinen Gehäusen. Die Cape-Verde-GPU arbeitet auf dem 3D-Beschleuniger mit 800 MHz und der Speichertakt beträgt 4.500 MHz, was in beiden Fällen den Referenzvorgaben von AMD entspricht. Der Speicherausbau beträgt 1.024 MB.

Das Kühlsystem ist als Dual-Fan-Variante konzipiert, wobei HIS als Kühlmaterial primär auf Alu-Lamellen setzt. Zwei Axial-Lüfter halten den Rechenkern auf niedrigen Temperaturen. Die Geräuschkulisse beträgt dabei weniger als 28 Dezibel. Mittels Dual-Link-DVI, HDMI oder D-SUB kann ein Monitor an die HIS Radeon HD 7750 iCooler angeschlossen werden. Die Slot-Blende gibt es mit der normalen ATX-Länge aber auch im kleineren Low-Profile-Format.

Mit der HIS Radeon HD 7750 iCooler 1GB bringt Hightech Information System die neue und hocheffiziente 28nm-Technologie auf Basis des leistungsstarken Cape-Verde-Chips von AMD für den Endkunden nun auch in die Mittel- und obere Einsteiger-Klasse. Sparen, ohne dabei auf Leistung verzichten zu müssen - das ist das erklärte Anliegen des neuen Modells, dessen geringe Leistungsaufnahme zugleich auch zu einer niedrigeren thermischen Belastung von Karte und Gesamtsystem beiträgt. Die neue GCN-Architektur von AMD bietet mit der HIS HD 7750 iCooler nun auch in dieser Preisklasse ab sofort mehr Rechenleistung und Grafikperformance - zu einem erschwinglichen Preis.

Die HIS HD 7750 iCooler punktet mit nur 55 Watt Leistungsaufnahme und zwei ausgesuchten, leisen Custom-Kühlern, die die Lautstärke des Referenzmodells sehr deutlich unterbietet. Mit 512 der neuen GCN-Stream-Prozessoren und einem Takt von 800 MHz ist die Grafikleistung dieser Karte auch für neue Spiele noch ausreichend. Doch die wirklichen Stärken spielt die schnelle Dual-Slot-Karte in kleineren Gehäusen, extraleisen PCs oder im Multimedia-Einsatz in HTPCs aus. Noch nie zuvor war so viel Leistung bei so wenig Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung möglich!

Die HIS 7750 iCooler unterstützt den neuen Standard PCI-Express 3.0 für die noch schnellere Anbindung und ist damit für die Zukunft gut gerüstet. Die Verdopplung der Bandbreite zum herkömmlichen 2.0-Standard sorgt dafür, dass der Datenfluss nie abreißt und ist somit eine sinnvolle technische Investition in die nahe Zukunft. Egal ob beim Gaming extreme Texturen und höchste Auflösungen bzw. Qualitätseinstellungen genutzt werden, oder ob beim Computing (GPGPU) die höchste Performance benötigt wird – der Anwender ist mit diesem neuen Standard stets auf der Höhe der Zeit.

„Die neue Karte ist vor allem eines: effizient, kühl, leise und dabei sogar richtig schnell. Mit bis zu 30% weniger Leistungsaufnahme im Verhältnis zur gleichen Leistung der jetzt abgelösten 40nm-Karten ist das neuen Modelle dadurch eine echte Alternative für den Mittelklasse- und HTPC-Bereich und zugleich eine gute Option für Umrüster und Sparfüchse“, meint Christian Hoth, HIS Produktmanager bei HMC, zur neuen, jetzt vorgestellten Karte.

Weitere Infos unter: http://www.hisdigital.com/un/news_show-257.shtml und http://www.hisdigital.com/un/product2-718.shtml

Die HIS 7750 iCooler 1GB ist ab sofort für einen UVP von 99,90 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Die Daten Überblick:

6. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

HIS - Hightech Information System Limited

Hersteller

Websitehisdigital.com/de
Facebookfb/pages/Hong-Kong/HIS-Faster-Cooler-Quieter/…
Twittertwitter/HISdigital

Mehr zu diesen Themen