Hexenmagie, Helden und neue Schrecken: Neue Inhalte für Total War: Warhammer III Shadows of Chance-DLC

Im Rahmen von Creative Assemblys angekündigten Inhaltsverbesserungen für Total War: WARHAMMER®III sind jetzt neue Gameplay-Änderungen für den Shadows of Change-DLC veröffentlicht worden. Der überarbeitete DLC ist ab sofort verfügbar und enthält 12 neue Einheiten für die Armeen von Kislev, das Großkaiserreich Cathay und Tzeentch, tödliche Magie in Form der Lehre der Hexe, sowie ein einzigartiges Kriegsreittier für Tzarina Katarina (kostenlos für alle Besitzer des Basisspiels).

Zerschneidet, zerschmettert und zerreißt eure Feinde mit 12 neuen Einheiten:

Kislev:

  • Frostwyrm: Ein riesiges flugunfähiges Biest, tödlich im Kampf mit seinen massiven Reißzähnen, schneidenden Klauen und einem schrecklich peitschenden Schwanz. Es dient sowohl als einzelne Einheit als auch als Reittier für Katarina und die Eishexen von Kislev.

  • Druzhina: Ein stoischer Kommandant, der sich darauf konzentriert, Geschosseinheiten mit Fähigkeiten zu unterstützen, die Einheitenstatistiken verbessern und gleichzeitig Munition auffüllen. Wenn seine Fernkampftaktiken fehlschlagen, stürmt er mit seiner tödlichen rüstungsdurchdringenden Zweihandaxt in den Kampf.

  • Die Goldene Ritterin: Eine stark gepanzerte Heldin mit Fokus auf den Schutz verbündeter Charaktere und das Stärken des Durchhaltevermögens ihrer Kameraden. Mit ihrer Plattenrüstung und dem magischen Schwert Ursons Klaue stellt sie ein Bollwerk dar, an dem sich zahlreiche Feinde die Zähne ausbeißen.

  • Kislevitische Krieger: Die unbesungenen Helden der Kriegsanstrengungen des Mutterlandes sind eine nützliche und kostengünstige Ergänzung für jede Armee. Da sie nicht die Steuern einer Hybrideinheit erfordern, kann eine größere Anzahl Krieger eingesetzt werden, um einen effektiven Frontlinienschild zu bilden.

Großkaiserreich Cathay:

  • Tormeister der Himmlischen Städte: Als defensiver Held, der über Hybridwaffen verfügt, hat der Tormeister hauptsächlich die Absicht, die Verteidigung benachbarter Einheiten zu stärken, während er Feinde mit seiner Armbrust von hinter der Hauptschlachtlinie aus beschießt.

  • Saytang der Beobachter: Saytang ist ein riesiger legendärer Held und nutzt seinen gigantischen magischen Bogen, um mit Artilleriegeschossen enormen Schaden in feindlichen Linien anzurichten. Wenn seine Munition aufgebraucht ist, springt er unerschrocken selbst über größte Entfernungen in den Nahkampf.

  • Großer Mondvogel: Ein furchterregender Kämpfer, der sich sowohl in der Luft als auch am Boden wohlfühlt. Der Große Mondvogel kann durch seine Flügelschläge einen Mahlstrom aus Mondfeuer erzeugen und damit Feinde in seinem Radius verletzen. Außerdem fungiert er als Reittier für die Astromanten, was ihnen eine größere Beweglichkeit verleiht, um Zauber auf ihre Feinde regnen zu lassen.

  • Himmelslöwe: Der Himmelslöwe ist ein vielseitiges Biest mit seiner außergewöhnlichen Beweglichkeit am Boden und in der Luft, was ihn perfekt für Störtaktiken oder Flankierungsmanöver macht. Die Fähigkeit „Angsteinflößendes Brüllen“ sowie das Attribut „Schrecken“ reduzieren die Moral jeglicher Feinde, die sich in seinem Umfeld befinden. Diese himmlische Bestie ist außerdem Reittier für den Himmlischen General

Tzeentch:

  • Chaos-Kriegsherr des Tzeentch: Dieser jenseitige Chaoschampion des Tzeentch hat nur eins im Sinne: Die größten Feinde, die die Warhammer-Welt zu bieten hat, zu erledigen. Seine Fähigkeit „Wandle dich oder stirb!“ verbessert die Führerschaft- und Schadenresistenz von Feinden in seiner Nähe.

  • Erhabener Held des Tzeentch: Dieses massige dreiköpfige Ungeheuer ist Nahkampfspezialist und kann mit seinen magischen Angriffen und hoher Waffenstärke mitten ins Geschehen stürmen. Es ist geschickt darin, einen Angriff mit den passiven Fähigkeiten „Expertenverteidigung“ und „Ansturm erwidern“ zu übernehmen.

  • Centigor des Tzeentch: Centigor des Tzeentch sind eine abscheuliche Mischung aus verschiedensten Monstern. Diese schnelle und hart zuschlagende Kavallerie ist bewaffnet mit mächtigen rüstungsbrechenden Waffen. Sie tragen das „Mal des Tzeentch“, das ihnen magische Angriffe und eine magische Barriere verleiht.

  • Wandelbringer: Sie sind die ultimative Manifestation der chaotischen Natur von Tzeentch. Wandelbringer kombinieren ihre unerreichte Wendigkeit mit der verheerenden Feuerkraft des Chaos. Ihre Angriffe sind mit den Eigenschaften Rüstungsbrechend, Flammenattacken und Warpflammen versehen, die ihre Feinde im Nu zu einer sich vor Schmerzen windenden unerkennbaren Masse verwandelt.

Tödliche neue Zauber von den Großmüttern Kislevs:
Die Lehre der Hexe umfasst sechs neue Zauber und ein neues Lehrenattribut. Sowohl Mutter Ostankya als auch die Ungolhexen von Kislev können sie erlernen. Diese neuen Zauber sind hauptsächlich darauf ausgerichtet, feindliche Einheiten zu stören und zu verwünschen, doch es gibt einen Kniff: Durch Überzaubern werden Verstärkungen freigeschaltet, die genutzt werden können, um Truppen zu stärken. Dies ergänzt die Kampagnenmechaniken von Mutter Ostankya um Flüche und Segen, um mehr Möglichkeiten zu bieten, diesen einzigartigen Charakter in der Schlacht zu spielen.

Einer dieser wütenden Zauber ist „Hexenbräu“, welcher einen Hexenkessel herbeiruft. Wenn er brodelt und ausbricht, verspritzt er seinen Inhalt - sowie den grenzenlosen Zorn des Mutterlandes - über sämtliche hoffnungslosen Feinde. „Rache der Geister“ beschwört einen bösartigen Geist in die Seele eines Gegners, der ihn nach und nach von innen heraus in winzige, blutige Fetzen zerreißt.

Stürzt euch auf einem tödlichen Kriegsschlitten in die Schlacht:
Das einzigartige Eishof-Kriegsschlitten-Reittier für Tzarina Katarina von Kislev ist gratis für alle Besitzer von Total War: WARHAMMER III. Es ist der schnellste Weg für die Tzarina, die Schlachtfelder der Warhammer-Welt zu durchqueren. Sie pflügt mühelos durch Reihen von Infanterie, während zwei Mitglieder ihrer Elite-Eiswache den Feind mit ihren magisch verstärkten Bögen attackieren.

Für weitere Informationen zu den Inhaltszusätzen von Total War: WARHAMMER III Shadows of Change besucht bitte das Total War-Blog, wo ihr ausführliche Informationen zum Großkaiserreich Cathay, sowie zu Kislev und Tzeentch finden könnt.

23. Februar 2024, von Andreas 'ResQ' Nix

Total War: Warhammer III

PC Spiel

PublisherSega
EntwicklerCreative Assembly Feral Interactive

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Mehr zu diesen Themen