Helge Schneiders - vorerst - letzte Tournee

Nachdem Helge im letzten Jahr das Sommer, Sonne, Kaktus-Album und den neuen Film herausgebracht hatte, wollte er eigentlich ein bisschen kürzer treten, aber dann dachte er:

Ich habe gerade so eine tolle Band zusammen, dann machen wir noch eine Tournee.

Bei dieser Band, handelt es sich um die „Dorfschönheiten“ in der sich langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Percussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden "Neuen" Kai Struwe (Bass) und Rainer Lipski (Tasteninstrumente) die Töne virtuos zuspielen. Und auch die i-Tüpfelchen der Show, Superstar Sergej Gleithman und Teekoch Bodo Oesterlin werden hier schon mit angekündigt.

Helge:

Das sind alles Leute, die sich als Musik-Heinis nicht so wichtig nehmen. Die direkte Weiterentwicklung meiner langjährigen Band "Hardcore", mit der ich in der Anfangsphase lange zusammen gespielt habe. Danach hatte ich viele verschiedene Konstellationen, die auch alle schön waren. Aber jetzt bin ich, wie damals, wieder völlig frei, kann einfach nur tanzen, Quatsch machen, singen und Instrumente spielen, weil dieser Klangkörper auch ohne mich ganz interessant spielt und vor allen Dingen: einzigartig.

Helges Hits, von Telefonmann bis Sommer, Sonne Kaktus, werden so dargeboten, wie sie sein Publikum noch nie gehört hat ...

Es passt, dass auch das Lied „Katzeklo“ gerade 20 Jahre alt geworden ist. Helge widmet seinem Hit das aktuelle Album „LIVE AT THE GRUGAHALLE“ ein Konzertmitschnitt vom März diesen Jahres, welcher auch schon einen Eindruck davon gibt, was die Fans bei der bevorstehenden Sommertournee erwartet!

Termine und Karten für die Tournee gibt es hier

20. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz